1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matze.s, 24. April 2008.

  1. matze.s

    matze.s Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ich suche einen Receiver für eine Digitale Sat Anlage. Uns wurde nämlich erst eine aufs Dach geschraubt und nun sollen wir uns einen Sat Receiver zulegen. Leider ist mein Fernseher etwas älter und hat keinen Scart Anschluss. Ich brauche also einen Receiver mit Antennenausgang (Coaxial). Kann mir jemand dabei helfen ein passendes Modell zu finden? Am besten für wenig Geld bei ebay oder so. Wäre super. Danke schonmal für eure Mühe! Gruß Der Matze.s
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Suche einen Receiver


    Ich war bei Amazon, hab für Dich mal zehn durchgeklickt und den hier gefunden. Wenn Du das Bild vergrösserst, siehst Du den Antenneneingang.
    Ist für unter 30 Euro! Amazon hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen:

    http://www.amazon.de/Globo-Electron...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208989111&sr=8-8
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Suche einen Receiver

    was Du da alles siehst, ist ja bemerkenswert.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Suche einen Receiver

    Ich hab gedacht, das wärs:

    SPDIF digital koaxial

    Ist tatsächlich etwas schwierig, nen DVB-S Receiver mit Koaxialanschluss (Antennenkabel) zu finden, sorry!
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Suche einen Receiver

    Das ist Jahre lang her. Da war mal einer im PRECON Katalog. Der sah wie einer von den alten Amstrad Analog Receivern aus. Ich such gleich mal. :)
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Suche einen Receiver

    Jo, hilf dem Jung mal... ;)
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Suche einen Receiver

    Ich finde nix. Kann man nicht einfach einen Videorekorder dazwischen anschliessen ? Also - jetzt mal die pschorr-Methode ! ;)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  10. matze.s

    matze.s Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche einen Receiver

    Danke erstmal für eure Mühe und die Antworten.

    Also wenn ich das richtig mitbekomme brauche ich einen Reciever mit HF-Modulator (Hab mich eben mal bei wikipedia schlau gemacht wofür das denn steht).

    Ich muss also nach einem Digitalen Sat Receiver (DVB-S) suchen der einen HF-Modulator mit dabei hat.
    Und den kann ich dann an meinen Fernseher anschliessen kann der nur einen normalen Coaxialen Antenneneingang hat.

    Kommt es auf noch etwas an?
    Hat der Ausgang auf Antenne evtl noch einen bestimmten Namen?

    Der hier dürfte passen oder:
    http://cgi.ebay.de/Octagon-SF-118-F...ryZ10657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Sofern ich ihn noch günstig erwische.
     

Diese Seite empfehlen