1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen neuen Fernseher!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stern1000, 18. April 2010.

  1. stern1000

    stern1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal ich bin neue Hier! :winken:

    Ich suche einen neuen Fernseher für mein Wohnzimmer da meine alte Röhre den Geist auf gegeben hat.
    Ich war auch schon bei ProM. Satu.. und MM aber so langsam habe ich den Überblick verloren es gibt ja so viele Geräte aber ob die alle immer was taugen. Auch die Verkäufer erzählen alle was anderes, deshalb hoffe ich mal das mir Hier jemand weiter helfen kann. Da ich zur Zeit nur auf den kleinen Schlafzimmer Fernseher schaue was nicht so toll ist, wo wir auch schon beim Thema sind.
    Ich sitzte im Wohnzimmer 4m von dem Fernseher weg.
    In meinem Rücken sind 2 große Fenster und auf der Seite 1ne Balkontür sprich der Raum ist sehr hell. Von daher würde ich sagen kommt nur ein LCD/LED in Frage. Ich habe da so an einen 40/42" mit FullHD gedacht.
    Da ich einen PC, PS3 und T-Home(Fußball).
    Kosten sollten so 1000€-1500€ liegen +/-100€-200€ wenn es sich lohnen würde. Ich habe dabei an diese gedacht:
    LG 42LH9000 LED, Samsung UE-40B8000, Toshiba 40WL743G
    aber ob die wirklich gut sind weiß ich nicht da ich mich mit den Geräten auch nicht so gut aus kenne. Ob man jetzt wirklich 100Hz bzw. 200Hz braucht oder ob das LED-Backlight wirklich Sinnvoll ist.

    Was würdet Ihr mir raten oder welche Geräte könnt Ihr empfehlen?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    bei vier Metern Sitzabstand sind 40-42" viel zu klein. Von HDTV erkennst du da überhaupt nichts mehr. Bei Fußball würde ich sowieso nur Plasma empfehlen. Direkte Sonne ist immer schlecht, egal ob Plasma oder LCD.
     
  3. stern1000

    stern1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    Ok welche größe brauche ich den bei 4m?
    Wäre den ein LED besser bei Sonne?
    Ein Plasma zieht doch soviel Strom oder nicht?
    Und wenn man doch einen guten LCD oder LED holt müßte Fußball doch auch gut zu gucken sein, die habe doch schon gute Kontrastwerte oder nicht?:eek:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    bei 4 Metern Minimum 50 Zoll. LED ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung. Ein LCD muss ja nicht schlecht bei Fußball sein, aber ein Plasma macht halt das schönere Bild. Ich bin z.B. von LCD auf Plasma umgestiegen, da ich sehr viel Fußball schaue. Der Strombedarf ist etwas höher als bei einem LCD. Ich habe mal bei mir einen Mehrverbrauch von ca. 40 Euro ausgerechnet. Ist mir aber egal!
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    Das weäre dann aber nur für SD Sendungen. Für HD musst Du den Abstand wenigstens halbieren.
     
  7. stern1000

    stern1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    Oh da hätte ich mir wohl einen zu kleinen Fernseher geholt gut zu wissen.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    dafür ist ja ein Forum da.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!

    Ich habe bereits 4 Jahre lang sehr häufig Fußball bei Sky(Sport HD) auf einem HD-ready LCD (Toshiba 32WL66P) geschaut und seit dem Wochenende sehe ich nun auf auf einem FullHD-LCD (Philips 40PFL9704H) mit "echtem"*LED-Backlight, auf beiden war/ist Fußball eine absolutes Erlebnis.
    Ich sitze allerdings nur 2-3m entfernt, mit optimal angepasster Fernbrille reicht mir da ein 40"er vollkommen, da kann ich alles auf Transparenten, Schals und Werbebanden lesen :cool: ;) , bei Dir sollte der Bildschirm doch schon größer als 46" sein...
    Abends wird jetzt durch das Ambilight Spectra natürlich noch mehr Atmosphäre geschaffen, ich freue mich bereits auf die CL bzw. EL Halbfinals diese Woche! :)

    Unser Wohnzimmer befindet sich auf der Westseite, also Sonne bis zum Untergang und somit recht hell, da macht sich ein LCD hervorragend, der immense Kontrast des Philips-Panels ist sensationell.
    In Elektronikmärkten hat mich zudem bisher immer das Geflimmer (der Gasentladungen) bei Plasmas regelrecht genervt, bei einem einzelnen Bildschirm ist das möglicherweise nicht so penetrant, aber ich werde wohl (nun) erst recht nie einen Grund sehen, mir einen Plasma zuzulegen...


    *LED-Backlight mit LED Pro (Bezeichnung bei Philips) bzw. Direct LED, also wo die LED nicht im Rahmen, sondern rund 1.000 Stück schön gleichmäßig verteilt und in über 200 (separat dimmbaren) Segmenten hinter dem LCD angeordnet sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  10. stern1000

    stern1000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen neuen Fernseher!!!!


    Das Problem kenne ich: Zitat: "Unser Wohnzimmer befindet sich auf der Westseite, also Sonne bis zum Untergang und somit recht hell" wir haben jetzt 19.33Uhr und die Sonne steht noch voll im Wohnzimmer.:confused:

    Prinzipiell müßte der Philips 46PFL9704 dann genau das Richtige sein wenn er dann mal irgendwo lieferbar ist. Oder der Philips 47PFL8404H ist wenigstens lieferbar, da ich nicht noch 1-2 Monate warten wollte. Oder der Philips 46PFL7605H aber so wie ich das Sehe hat der kein Ambilight Spectra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010