1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ollifido, 30. August 2006.

  1. ollifido

    ollifido Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!

    Ich bin auf der Suche nach einem Röhrenfernseher. Die Suche gestalltet sich als sehr schwer, da die großen Einzelhändler (Saturn, Mediamarkt, usw.) kaum noch welche haben. Wenn dann ist es meistens Schrott. Ich bin bei meiner Suche im Netz auf zwei JVCs gestossen. Da habe ich aber das Problem, das ich nicht weiß, wo der Unterschied liegt. Sie unerscheiden sich nur in den Außenmaßen und im Preis von etwa 60€. Es handelt sich um die Geräte: 1.) JVC AV-32H50SU und 2.) JVC AV-32H5SU. Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen. Vielleicht weiß auch jemand ob diese etwas taugen. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen guten Vorschlag. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€. Würde mich über Hilfe von euch freuen.

    Gruß

    Olli
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

    Hi!

    Den JVC AV-32H50SU habe ich mir vor 4 Monaten gekauft!
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.. die Bildqualität ist sehr gut.. kann nicht meckern.. egal ob DVD oder DigitalReceiver.
    Finde das es ein TV ist der sich lohnt! Selbst schriftzüge lassen sich super lesen.. nichts unscharf! Den oft wird ja gesagt das 100Hz RöhrenTVs nachzieh effekte haben

     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

    Also ich habe mir mittlerweile den Philips 32PW9551 geholt und bin mehr als begeistert ! Ich habe bisher noch nicht alles geschafft auszuprobieren ,aber morgen hole ich mir noch einen DVD-Player mit HDMI Ausgang ! Mal sehen wie dann die DVD´s auf dem Gerät ausschauen !
    Ich habe mit Versand für das Teil 599 bezahlt und bisher ist er jeden Cent wert !

    Dieser Philips Cineos Breitbildfernseher bietet eine völlig neuartige Bildqualität. PIXEL PLUS bietet extrem scharfe Bilder mit hoher Auflösung, verbesserte Tiefenwirkung, naturgetreue Details und leuchtende lebhafte Farben – jederzeit und von beliebigen HD-Quellen.

    Erleben Sie es selbst!
    - Real Flat-Bildröhrentechnologie bietet absolut natürliche Bilder
    - High Definition TV unterstützt die Formate 480p, 576p, 720p und 1080i
    - PIXEL PLUS für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit
    - 100 Hz Digital Scan für ein ruhigeres und für das Auge angenehmeres Bild
    - Active Control mit Lichtsensor optimiert die Bildqualität

    Hervorragende Soundwiedergabe
    - Virtual Dolby Surround liefert ein Audioerlebnis fast wie im Kino

    Für maximale Bequemlichkeit
    -Videotext Doppelbild für die gleichzeitige Anzeige von Videotext und TV-Kanal

    Für optimierte Leistung
    - HDMI für volldigitale High Definition-Verbindung
    - Komponenten-Videoeingang für beste Wiedergabe und Aufzeichnung

    Bild:
    Bildschirmgröße: 32 Zoll/82 cm (76 cm sichtbar)
    Bildschirmtyp: Real Flat-Bildröhre
    Bild-Verbesserung: Digital Crystal Clear, Active Control + Lichtsensor, Dynamic Auto Focus, Dynamic Noise Reduction, 3D-Kammfilter, Schärfeneinstellung, Progressive Scan, Standbild, PIXEL PLUS, Glatte Kanten, LTI, Scavem
    Bildschirmoptimierung: Reflexionsschutz
    Bildverarbeitung: 100 Hz Digital Scan
    Unterstützte TV-Auflösung: 1080i, 50, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 576p, 50 Hz
    Sound:
    Ausgangsleistung (RMS): 2 x 10 W
    Verbesserung der Soundqualität: Digitale Klangoptimierung, Grafik-Equalizer Soundsystem: Nicam Stereo, Virtual Dolby Surround
    Komfort:
    Einfache Installation: Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Feinabstimmung, Digitales PLL-Tuning, Plug&Play, Sortieren
    Grafische Benutzeroberfläche
    Automatische Lautstärkeregelung (AVL)
    Smart Picture Control
    Smart Sound Contro
    Standbild
    Videotext: 1200 Seiten Smart Text
    Verbesserung des Videotexts: Programminformationszeile, 4 Lieblings-Seiten
    Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, Superwide, Breitbild-Signalisierungsbit, Zoom 14:9, Zoom 16:9, Breitbild, Untertitel-Zoom
    Uhr: Sleep Timer, Smart Clock
    Tuner:
    Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
    TV-System: PAL B/G, PAL D/K, PAL I, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L'
    Video-Wiedergabe: NTSC
    Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
    Anzahl der voreingestellten Kanäle: 100

    Anschlüsse:
    Ext 1 Scart : FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, Audio-Ein-/ Ausgang
    Ext 2 Scart : FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang, Audio-Ein-/ Ausgang
    Ext 4 : YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang
    Ext 5 : HDMI, Linker/rechter Audio-Eingang
    Analog-Audio-Out (Cinch)
    S-Video Y/C
    CVBS-Eingang
    Analoger-Audio-Eingang
    Kopfhörer-Ausgang
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

    Einfach ein Witz, ein Gerät mit so einer Ausstattung und dann kein DVB-Tuner drin. Vielen Leuten ist anscheinend noch nicht klar, dass in paar Jahren ohne STB nichts mehr gehen wird!
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

    Da hast Du schon Recht , aber es gibt ja auch kaum Plasma oder LCD Fernseher die dies drin haben ! Ich empfange meine Programme zur Zeit über Kabel mit der D-Box2 und da kommt das Bild wirklich gut ! Anders als im Media Markt wo ich wegen dem Gerät unterwegs war . Ich dachte ich bekomme Augenkrebs bei den ganzen LCD und Plasmageräten die zu Hunderten an einem analogen Fernsehkabel hängen ! Man ich glaube die wollen keine Geräte verkaufen !
     
  6. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Suche einen neue Fernseher. Aber noch mit Röhre

    Hallo,
    ich besitze auch den Philips :winken: ; wirklich ein Sahnestückchen!!

    Ich wollte auch keine 2000€ (oder mehr) in ein Gerät investieren die ständig ausfallen weil sie noch nicht ausgereift sind!

    Besser einen guten Röhren TV, als für das gleiche Geld ein LCD, wo dreiecke vierecke jagen!!!:eek:

    Gruß
    Peter