1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kipfel, 4. Juni 2005.

  1. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    Anzeige
    Wie schon oben gesagt, suche ich einen kleinen TFT-Fernseher mit 12-15 Zoll Bilddiagonal und eingebautem DVB-T Tuner.
    Kennt Ihr da was? Ich finde nix im Netz.
    DVB-T gibts doch jetzt ausreichend lang, dass die Hersteller mal langsam entsprechende Tuner einbauen, oder nicht?
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Von Technisat gibt es da was. Aber nicht mit 12-15 Zoll.
    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=1,68&pid=1358&reload
     
  3. alfit

    alfit Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16
  4. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Penny (siehe oben) hab ich mir angekuckt, eigentlich ganz ok für den Preis.

    Andreas
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    X4-Tech SOL 8 Such mal danach. Ich hab das Ding mal bei Conrad gesehen und war von der Bildqualität ganz angetan. Kann auch analog-TV .

    Cheers

    PS: Wenn Entscheidung für das Gerät fällt bitte Testbericht posten !
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Eingebaute DVB-T Tuner in kleinen TV Geräten (15-22 ´ egal ob LCD, CRT) scheint es nicht zu geben. Die Ausnahme sind diese 6-9´ Handgeräte - die mich aber nicht überzeugen (Mäusekino). Gerade im "portable outdoor" Markt , m.E. die Stärke von DVB-T, gibt es kein entsprechendes Angebot.
    Die Firma, die es schafft ein brauchbares 15-17´Gerät ,das ev. mit Akkus 2 h läuft, auf den Markt zu bringen dürfte sich ne goldene Nase verdienen... (WM 2006...)
    (liegt wohl daran das diese TV-Gerätegrössen fast alle in Fernost gebaut werden ...)

    mor
     
  7. RoLex

    RoLex Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Mir ist noch der Humax LD 17 T bekannt, die Straßenpreise mit ca. 800 Euro verhindern aber wohl den schnellen Erfolg dieses Gerätes. Aber immerhin, es gibt ein Gerät :winken: .

    Grüße,
    Roland
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    danke für den tipp!
    trotz des stolzen Preises werde ich mir das ding mal anschauen.
    mor
     
  9. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Danke Leute.
    Die kleinen Geräte kenne ich auch, aber ich möchte ja einen mit etwa 12-15".
    Der Humax 17" ist einfach überteuert.

    Kann ich nicht verstehen, dass es ja nichts auf dem Markt gibt. Man kann doch heutzutage jeden Schrott kaufen.
     
  10. Mastercut

    Mastercut Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DVB-T Thomson DTI1000
    DVB-T Humax PVR8100
    DVB-S Medion MD24500
    DVB-S Medion MD24080
    AW: Suche einen kleinen TFT Fernseher mit DVB-T Tuner

    Wundert mich auch, dass kaum was zu haben ist. So neu ist die Technik ja mittlerweile auch nicht mehr. Speziell nach dem Start in Nürnberg war ich entsprechend euphorisch, bin in den M*diamarkt und wollte Geld ausgeben - leider gibt es nichts. Eigenartig...
     

Diese Seite empfehlen