1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernseh.schauer, 17. Mai 2015.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hi
    also ich wollte fragen ob ihr mir nen guten zertifizierten KabelBW Reciever empfehlen könnt...
    Also er sollte einen reinen Smartcard Slot haben ohne das ich noch nen CI Modul brauche.
    2. Sollte der Reciever natürlich UM/KabelBW Smartcards unterstützen.
    3. Sollte er PVR oder DVR Ready sein, so dass ich die Aufnahmen auch auf den PC ziehen kann.
    4. Sollte er HDMI/USB/Smartcard Slot(wo KabelBW Smartcards entschlüsseln kann)
    5.Sollte er unter 100€ kosten.
    Vielen Dank für schnelle hilfreiche Antworten.
    Noch 2Fragen:
    Erfüllt der Technisat K2 Isio diese Anforderungen(kann er KBW cards lesen etc..)
    Und KabelBW ist ja jetzt Unitymedia.Kann ich einen Unitymedia zertifzierten Reciever auch in BW nutzen?
    Danke!
    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    zertifiziert und Aufnahmen auf dem PC sichern, schließt sich schon mal aus.
    Unter 100 €uro und ein Technisat ebenfalls (aber die können sowiso keine Kabel-BW Karten lesen).
    Da ginge nur ein nichtzertifizierter Receiver. für unter 100€uro bekommt man da aber nichts besonderes (gutes). ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    Wenn zertifiziert + aufnehmen, dann Horizon Recorder als Miete. Am PC sichern grundsätzlich nein, da dies gegen die Vorgaben der Filmindustrie ist.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    Ok nicht unbedingt zertifiziert er muss aber KabelBW Smartcards ohne CI Modul unterstützen und halt die oben gennanten Funktionen.
    Und ich habe gedacht diese Einschränkungen gelten nur für die HD Sender und nicht für die SD Sender... Also kann ich mit einem zertifizierten keine Aufnahmen auf den PC ziehen auch wenn es nur SD Sender sind?

    Eine Frage: Geht dieses Modul hier mit meiner KabelBW Smartcard schon auch wg. JugendschutzPin? Es steht das es NDS Videoguard tauglich sei.
    Oder den hier.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    Korrekt, aufnahmen müssen im Receiver bleiben, so die Anforderung der Industrie. Zu nicht zertfizierter Hardware dürfen gern die anderen beraten, da steig ich aus :)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche einen guten Reciever für Kabel-BW

    Der EDISION Piccollo 3in1 plus CI ist ein preiswerter / billiger Receiver (ab 80€), z.B. auch die V23 Karte
    funktioniert mit ILTV Receiver-FW im internen MultiCrypt-Kartenslot (kein CI-Modul erforderlich):
    Edison Receiver auf ILTV updaten (auch Beitrag #367) / DeltaCam Technischer Support Thread
    Alle Aufzeichnungen von unverschlüsselten SD/HD-Programmen werden unverschlüsselt auf dem USB-Datenträger gespeichert, (ohne CI-Modul werden Pay-TV Aufzeichnungen verschlüsselt gespeichert, für die unverschlüsselte Pay-TV Speicherung empfehle ich den Einsatz vom Deltacam-Twin 2.0 mit Firmware 1.74).
    Tipps zum Einsatz vom Piccollo 3in1 plus CI für DVB-C > Telecolumbus SmartCard mit klassischem CI-Modul

    Höherwertige Technik für Zwangsverkabelte, z.B. die CST Zee² > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    freie Aufzeichnungen mit der unitymedia-BW V23 Karte auch ohne CI / CI+ Modul, im AllCam-KartenSlot.
    Coolstream CST ZEE² 1x DVB-C und 1x DVB-C/T2 ... - Atelco (189 €) [​IMG]
    Hilfe / How-To's > http://www.cool-stream.to/wbb3/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015