1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dreamer17489, 1. September 2007.

  1. dreamer17489

    dreamer17489 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo.

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DVD Rekorder mit Festplatte anzuschaffen. Nun habe ich mich mal im Internet umgeschaut und eine Fülle von Rekorder gefunden. Da ich nicht ganz so technikbewandt bin, hoffe ich, dass Ihr mir etwas helfen könnt. Worauf muss ich achten ? Welche AUflösung ist die beste, welche Anschlüsse sollten vorhanden sein ? Auch sollte er die Möglichkeit haben, Filme von Premiere oder Kabel Deutschland aufnehmen zu können.

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

    LG

    Steffen
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Suche einen DVD Rekorder

    Besorg dir am besten das aktuelle Heft der Stiftung Warentest (vor ein paar Tagen erschienen), da werden 12 Modelle zwischen 250 und 700 Euro getestet. Generell kann man sagen, dass in den meisten Tests (auch bei anderen Zeitschriften) die Recorder von Panasonic und Pioneer die Nase vorn haben.
     
  4. The Bulldog

    The Bulldog Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Suche einen DVD Rekorder

    schau dich mal panasonic.de um, habe selber einen ((dmr-es10) ohne hdd)
    und bin ganz zufrieden mit dem teil, support ist bei panasonic auch vollig
    in ordnung...
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Suche einen DVD Rekorder

    Erstmal müste man mal wissen welche Empfangsart du verwendest, denn bei DVB-S macht ein DVD HDD-Recorder wenig Sinn, es sei denn er hat einen Sat Tuner , aber von der Sorte gibt es bisher sehr sehr wenige, Panasonic hat zb. gerade so einen zur IFA vorgestellt http://www.areadvd.de/hardware/2007/Panasonic_DMR-EX80S_01.shtml
     
  6. dreamer17489

    dreamer17489 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Suche einen DVD Rekorder

    Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

    LG

    Steffen
     

Diese Seite empfehlen