1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schlupp81, 23. Februar 2010.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, ich suche ein neues TV-Gerät und bin auf eure Hilfe / Meinungen angewiesen. Ich gehe erstmal den Fragenkatalog durch:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Fragt nicht...einen 50cm Röhrenfernseher von SEG :rolleyes:

    2. Sehgewohnheiten Nutzung:
    25% Sat-TV - im Moment ist da noch ein analoger Receiver dran, aber ich könnte noch einen Technisat Digit MF4-S (von den alten Sky Zeiten meiner Eltern) bekommen. Der würde ein besseres Bild liefern, oder? Achja: Sport; Fussball.
    25% HD-Material
    25% PC (vorwiegend Games)
    25% Konsole (bisher noch nichts vorhanden, aber mittelfristig käme zu dem TV eine XBOX360 / PS3)

    3. Sitzabstand:
    je nach Position 1 - 3m

    4. Größe des neuen Fernsehers:
    37-42"

    5. Kostenlimit:
    theoretisch open-end :D Allerdings gilt: je weniger desto besser. Ich würde gerne um 600€ ausgeben. Ich denke auch, dass es vernünftig ist eher einen guten 37" zu nehmen, als nur auf die größe zu gehen. Wenn das gleiche Geld in die Größe fliesst, wird evtl. bei der Qualität gespart.

    6. PC Nutzung
    Jein :D Ich würde darüber spielen und das HD-Material käme vom PC. Wenn aber erstmal eine Konsole da ist würden die PC-Games (fast) wegfallen). Wenn dann noch ein Mediaplayer im TV ist (siehe 8.) müsste ich mir um das HD-Material auch keine Sorgen mehr machen. Um einmal in der Woche zum Spass übers TV zu browsen reicht mir ein HDMI-In und fertig. Den sollte ich ja bekommen :p

    7. HDTV?
    Ja

    8. Schon ein Gerät ins Auge gefasst?
    Ja, den 37LH5000 von LG. Der soll so ganz gut sein und den internen Mediaplayer finde ich für meine Zwecke sehr sexy. Gibt es noch andere Geräte, die sowas haben?

    9. Sehgewohnheiten Zeiten:
    Eher Abends, Tagsüber auch mal.
    Bezieht sich die Frage eigentlich auf die reinen Lichtverhältnisse oder auf die Ermüdung der Augen zu dem Zeitpunkt? Wenn es nur das Licht ist, kann ein Abdunkeln des Zimmers ja Abhilfe schaffen.

    generelles:
    ob LCD oder Plasma ist mir theoretisch egal. Das ist ja eher ein Glaubenskrieg. Wenn das Gerät gut ist interessiert es ja nicht welche Technik dahinter steckt.

    Liege ich mit dem LG schon ganz gut? Der hat keinen DVB-S interne, oder? Für Free-HDTV bräuchte ich also einen passenden Receiver? Aber interessantes Free-HDTV ist eh Mangelware... Habe ich noch was vergessen? Habt ihr einen ganz anderen Tipp für mich?

    Danke
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Nur die Qualität wird bei diesem Sitzabstand wieder relativiert.

    42" sind für mich das mindeste.

    Vielleicht noch etwas ansparen und wirklich was gutes kaufen.
     
  3. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Wenn 42" für dich das mindeste sind ist das schön.....ich denke bei einem zwischen einem und drei Meter schwankenden Abstand ist ein 37" nicht verkehrt.
     
  4. biomaik

    biomaik Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Plasmas liefern die besseren Bilder das weißt du schon? Abgesehn vom höheren Stromverbrauch haben diese nur Vorteile. Beim LCD spielen Sitzwinkel und und eine nicht untergeordnete Rolle.
     
  5. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Ich denke man kann nicht allgemein sagen, dass Plasmas ein besseres Bild liefern.

    Meine Eltern haben seit längerem einen LCD und das Bild finde ich in Ordnung...genauso wie das der LCDs in den Elektromärkten.

    Gibt´s nen Plasma mit MediaPlayer?
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Also bei Sport/vorallem Fussball , und das möchtest du ja sehen hat ein Plasma auch bei mir Vorteile.
    Hatte bisher 2 mal LCD für 550 Euro und jetzt ein 42'' Plasma für 600 Euro und der Plasma gefällt mir bei Fussball schon besser.
    Bei den LCD's zieht mir das Bild zu sehr nach.
     
  7. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Danke, dass ist dann natürlich ein Einwand. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass ich 24/7 fussball gucke :)

    Ich gucke auf dem LCD meiner Eltern am WE öfters Buli auf Sky und da zieht in meinem Augen nichts unangenehm nach.

    Kann man den Mehrverbrauch eines Plasmas ungefähr auf einen Durchschnittwert beziffern?
     
  8. biomaik

    biomaik Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Kommt auf die Größe an. Und ein Plasma zieht je nach heligkeit vom Bild verschieden Strom, ein LCD immer dasgleiche also ist das wirklich schwer zusagen meiner hat ein max verbruch von 280W. Mein Kumpel sein 50" 430W max. Lcd's um die 40" sollten so um die 100W haben?
    Aber wie gesagt Plasmas brauchen je nachdem wie hell dasbild ist mehr Strom.. Also ein Film der nur im dunkeln spielt ist Geldbeutelfreundlicher sozusagen :D Aber ******* auf die 10 cent am tag, ich zumindest.
     
  9. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche einen 37"-42" LCD/Plasma (PC, HD, Konsole)

    Danke,

    ich habe mich jetzt nochmal im Elektromarkt umgeschaut und da mehrere Geräte mit USB-Anschluss gesehen. Ist ein USB-Anschluss jetzt immer mit Mediaplayer und HD-von-Platte gleichzusetzen oder ist der dann immer eher um ne Digicam anzuschliessen und Fotos direkt zu betrachten?
     

Diese Seite empfehlen