1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Januar 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die so hinzubekommen. Normalerweise schalte ich am DVD-Player immer auf PanScan um, das funktioniert diesmal nicht.Wenn ich ran zoome geht es auch. aber das Wort Zoom oben links in der Ecke stört mich ein bisschen. Gibt es ein Programm das mir das Bild aufrechnet?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

    Hm, was willst du denn da genau machen und v.a. mit welchen Geraeten (Zuspieler und Bildgeber)?
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

    Ich habe eine DivX Datei. Ich habe einen 4:3 Fernseher. In dieser Datei sind die schwarzen Balken verdammt groß. Ich will sozusagen die Balken kleiner machen. Das Problem ist natürlich, das wenn ich das Bild strecke die Propotionen nicht mehr stimmen. Also muss ich näher heran. Da fallen ebend Seitenteile weg.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

    Mit Virtual Dub (Freeware, Englisch) sollte es gehen. Hier ist ein kleiner Workshop mit Downloadmöglichkeit.
    Hier ist es mit deutscher Oberfläche.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

    Danke, ich werde es mal probieren.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche eine Möglichkeit aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild zu machen

    Deine DivX Datei ist wahrs. bereits im 4:3 Format, Cinemascope-Material. Ohne betraechtliche Bildinhalt und -qualitaetsverulste wirst du kaum was machen koennen.
     

Diese Seite empfehlen