1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine LG WebOS Senderliste für Astra...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luha68, 1. August 2022.

1. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

vorab - die Suche habe ich genutzt, aber nichts geeignetes gefunden. Ich tu mich schwer, alle relevanten deutschen Sender (Freie, HD+ und vor allem aktuelle Sky!) bei einer Suche auf Astra zu finden und dann auch noch ordentlich zu sortieren. Daher meine Frage und Bitte: hat jemand zufällig eine Datei im .TLL Format, die er/sie mir zur Verfügung stellen kann? Dei entsprechenden Download-Quellen im Web sind nämlich gerade bei den Sky-Programmen eben leider nicht aktuell...

Vielen Dank vor, Lutz

PS: wenn solche Anfragen unerwünscht sind, dann bitte löschen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Am besten einen kompletten Suchlauf durchführen -> Liste exportieren auf einen USB-Stick -> am PC mit ChanSort Deinen Wünschen entsprechend bearbeiten -> speichern und mit dem USB-Stick wieder auf dem TV importieren.

3. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich gemacht, aber bei > 700 gefundenen Sendern, dabei vielen doppelten, die zu unterschiedlichen Bouquets gehören, komme ich halt einfach nicht weiter... Falls jemand eine funktionierende Liste hat, bin ich dafür sehr dankbar.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Bei Astra und Hotbird hast z.Bsp. ca. 2500 Sender.
    Die Arbeit sollte man sich schon machen. Macht man 1x und nicht ständig.

5. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, vielen Dank nochmal - die Antworten entsprechen meiner Erwartungshaltung. Ich suche anderswo weiter!

6. Rohrer

Rohrer Guest

Nur weil man nicht das bekommt ohne selbst einen Finger zu krümmen, was man denkt, gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen!?
    Du solltest echt mal an Deiner Einstellung arbeiten.
    Uns hat die Listen auch niemand erstellt.

7. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe wirklich einige Tage überlegt, ob ich die Frage überhaupt stellen soll und meine Erwartungshaltung war gering.

"Uns hat die Listen auch niemand erstellt." - das bedeutet also, Du hast eine, magst sie aber nicht teilen?

Dann nochmals herzlichen Dank für Deinen wertvollen Input!

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das hab ich genutzt. Klappt perfekt. Auf USB laden und aufspielen
    Senderlisten-Service für LG Modelle 2021

luha68 gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig, ich habe eine, aber ohne Sky.

Bitte. Und schon mal gar nicht an solche Personen wie Dich, welche nicht selbst einen Finger krumm machen möchten.

10. luha68

luha68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Entschuldige bitte, aber ich bringe mich hier seit Jahren ein. Dazu ist ein solches Forum ja gedacht. Nun hatte ich mal Bedarf an Hilfe und diese nicht bekommen. Danke Dir - zum 4. mal! Ich beende jetzt das Beobachten dieses Themas, was produktives hast Du ja leider nicht zu bieten!