1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hitman316, 29. August 2005.

  1. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mir einen digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady kaufen kann mir jemand einen endpfelen
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    HD Ready Receiver gibt es noch nicht. Die kommen erst im Herbst auf dem Markt. Zudem ist MHP tot, da kräht kein Hahn mehr nach.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    warum ist mhp tot?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    Siehst du irgendwelche Lebenszeichen?

    cu
    usul
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    ja ard-digital und astra test vote
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    Wow, da brauche ich sofort ne MHP box. Wie konnte ich bissher ohne diese Angebote auskommen.

    OK, ich ändere meine Meinung. MHP ist noch nicht tot. Es zuckt noch.

    cu
    usul

    PS: Jahre nach dem Start erwarte ich mehr. Für son bisschen Spielkram holt man sich doch keine MHP Box.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    Was meinst du mit HD-Ready. Harddisk oder HDTV. wenn das erste gemeint ist gibts da einiges und ein guter Teil dieser Geräte kann auch HDTV aufnehmen jedoch ohne dass du was sehen kannst. Wenn du die Aufnahme dann auf deinen Computer überspielst kannst du die Sendung dort anschauen. Allerdings MHP ist nicht und wird wohl auch niemals werden. Warum müssen wir bei sowas eigentlich das Rad neu erfinden. Die Engländer haben so was schon seit Jahren und dort wirds akzeptiert.
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    - Weil 4 Jahre nach Einführung von MHP und bald 2 Jahren Regelbetrieb noch immer weniger als 0.1% (=6000 Zuschauer) einen MHP-Receiver haben

    - Weil Karusselltechnik in Zeiten, wo absehbar ist, daß mehr als 50% der Zuschauer DSL haben, von vorvorgestern ist (mehr )

    - Weil Otto-Versand und HörZu ihr MHP-Engagement nach der IFA beenden werden (näheres )

    - Weil damit auch die Zukunft von MHP bei Pro7/Sat1 besiegelt ist (Springer-Verlag, wie HörZu)

    - Weil (nach 4 Jahren!) der Rückkanal selbst mit einem lausigen Analogmodem noch immer nicht auf den paar Boxen funktioniert (Pilawa)

    - Weil Mediamarkt und Konsorten vor 2-4 Jahren mit MHP gewaltig auf die Fresse gefallen sind und sich die nächsten Jahre keine MHP-Geräte mehr ans Lager legen werden, selbst wenn das funktionieren würde.

    - Weil das Internet-Sat-Shops ähnlich sehen (sehr interessant)

    - Weil es noch keine Box für ISDN-Modem oder gar DSL gibt.

    - Weil es noch immer keine Kabelbox gibt.

    - Weil es noch keine Box mit Festplatte gibt.

    -Weil die DVB-T-Boxen mit MHP aus Italien hier nicht sauber laufen (sonst würde der eine oder andere SAT-Shop eine anbieten), Ausnahme Ican 2000T

    - Weil Nokia seine MHP-Box 310T/S nicht mehr produziert und auch keinen Nachfolger hat

    -Weil Philips seinen DSR5600 mittlerweile aus Kulanz zurücknimmt, auch kein Nachfolger

    - Weil bis auf eine Ausnahme alle Boxen mit MHP 1.0.2 laufen und u.a. aus Stabilitätsgründen ein Update auf 1.0.3 (gibt es seit 2002) dringend erforderlich wäre.

    - Weil die innovationsfreudige Klientel im Jahr 2000 OpenTV-Boxen gekauft hat (80.000 bis Ende 2003, ich auch) und nach Abschalten von OpenTV zum Jahreswechsel 2003/4 nicht sofort MHP-Boxen gekauft hat, sondern jetzt genüßlich das Ende von MHP abwartet und mal schaut, was dann kommt.

    - Weil MHP nicht in 3 Wochen in eine Box eingebaut ist und die Firmen deshalb MHP einkaufen müssen, da hätte man gleich bei OpenTV bleiben können, weshalb eine MHP-Box immer noch einen satten Batzen mehr kostet.

    -Weil noch immer Abstürze passieren (mir auf der Anga 2005 beim Laden eines Wetter-Satelitenfotos).

    - Weil Videotext kaum weniger Infos bietet und genauso schnell ist wie MHP (nur ohne Grafiken und Abstürze)

    - Weil viele Zuschauer sich ihre Infos mittlerweile aus dem Internet holen.

    - Weil man interaktiv auch mit dem Videotext (z.B. 1,2 oder 3), mit dem Handy (Astra interaktiv), einer speziellen Fernbedienung (Betty, unter 20 Euro, billiger als MHP) sein kann, wenn auch teilweise ohne Rückkanal, der geht wie gesagt bei MHP aber auch noch nicht.

    - Weil das erst die Hälfte der Gründe ist, warum MHP tot ist :D :D
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    Videotext mit Grafik gibt es ja auch schon: TeleWeb!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche eine digitalen sat Receiver mit mhp und HD Rady

    der Teletext in der Version 3.5 kann rein zufällig auch Grafiken. Genauso wie die Farbgestaltung der Version 2.5 auch nicht zu verachten sind.