1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche eine anleitung für s-vhs einbau

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dragon11, 11. April 2007.

  1. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hi Leute

    möchte gerne ein s-vhs ausgang einbaun an meine nokia dbox 2 kabel receiver

    habe auch eine anleitung gefunden


    aber komme damit aber nicht klar

    habe auch meine dbox2 auseinander gebaut und mir das mal angesehen wie das ausseht aber das ist total ander asl der anleitung

    ist ja 2 scart anschluss dahinter einmal für tv und video receorder und die löt punkte seht man nicht für tv.

    die frage ist ja auch lohtsich das überhaupt und ist das s-vhs bildqualitäd besser als bei der scart anschluß
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: suche eine anleitung für s-vhs einbau

    Wenn Du da einen SVHS Hosidenanschluß einbaust ist das Bild auch nicht besser oder schlechter als das SVHS Bild was über Scart ausgegeben wird, Du sparst Dir nur eventuelle Adapter, schau mal hier bei Barf vorbei, er sollte alle Deine Frage und Wünsche beantworten.

    Wenn Dein TV kein RGB kann, dann ist SVHS die bessere Wahl, wenn Du noch auf VCR aufnimmst und der kann SVHS; dann ist das die bessere Wahl.
    Manche Fernseher machen mit SVHS anstatt mit RGB das bessere Bild, das mußt Du alles für Dich ersteinmal allein heraus finden.
     
  3. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: suche eine anleitung für s-vhs einbau

    Hallo Lechuk

    erstmal vielen dank für die infos, von der seite habe ich leider überhaupt kein wort verstanden da ich keine englisch kenntnise habe


    also ich habe eine dvd player mit orginal eingebauten s-video out

    und merke den unterschied zwischen scart und s-video
    so das man mit s-video mehr bildqualitäd habe.

    und was bedeuted Hosidenanschluß.

    Also würde ich gerne s-video einbauen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche eine anleitung für s-vhs einbau

    Scart kann aber auch S-Video und Du würdest damit kein besseres Bild haben. Die Qualität würde dann nur vom Scartkabel abhängen aber nicht von der Buchse.
    Ich ziehe RGB dem S-VideoSignal vor da es ohne den Paldecoder auskommt und damit deutlich schärfer ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: suche eine anleitung für s-vhs einbau

    und wie geht es das könntest du bitte genauer sagen wie du das machst

    vielen dank

    mit freundlichen Grüßen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche eine anleitung für s-vhs einbau

    Einfach per Scart anschließen und dann die gewünschte Signalart im /menü/Einstellungen/Video einstellen. (musst du mit einer S-Video Buchse ja auch).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen