1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein TC Modul ...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rudi59, 20. März 2007.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bin das Umstecken leid und suche desswegen ein funktionierendes TC Modul für meine Cryptoworks- und Mediaguard2 (Seca2) Karten. Bei Mascom tut sich bis auf Weiteres nichts in der Beziehung Seca, leider.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Hallo Nelli, vielen Dank für die prima Links. Bis jetzt bin ich ja mit meinen beiden Alphacrypt TC Modulen hingekommen und habe mir keine großen Sorgen machen müssen. Nun ist aber CanalSat hinzugekommen und ich muss mir plötzlich gedanken um Module machen. Ich weiss das das T.Rex mir im Originalzustand nichts nützt. Aber mich nun noch tiefer mit der Materie zu beschäftigen fehlt mir einfach die Zeit und die Lust, desshalb meine Frage hier in diesem Tread (und nicht im Flohmarkt) nach einem funktionierenden TC Modul.
    Also: Rudi kaufen Modul, Karten in Modul und alles soll gut sein :) .
    :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Na ob Du da Glück hast,
    Ich zweifele stark.
    Weil die Meisten das T-Rex zum Premiere schwarz gucken verwenden, und nicht um offizielle Karten zu betreiben
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Hat der Receiver nicht einen 2. CI-Slot, dann könntest du ja da ein Modul einstecken, welches Seca unterstützt und nicht auf diese illegalen Methode n zurückgreifen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Seid wann ist der Betrieb einer offiziellen Smartcard in einem T-Rex Modul illegal.
    Nun aber mal auf dem Teppich bleiben.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Ja genau, so steht es auch in meiner Signatur. Nur dass ich 5 (fünf) Karten betreiben möchte. Also ganz simpel: ich brauch ein T.Rex und wer schraubt mir dort Seca2 und Cryptoworks drauf?
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Moment. Wieso CW? In welchem Receiver willst Du das T-Rex verwenden?
    Dat Teil geht nur im Smart und der hat doch nen internen CW Kartenleser...
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche ein TC Modul ...

    Folgende Ausgangslage.
    Receiver: Beta2
    1.Alphacrypt TC: SRG und Canal Digitaal.
    2.Alphacrypt TC: CS Link und z.Z. frei.
    Nun dachte ich, das das T.Rex mir die Möglichkeit gibt, die CS Link Karte
    und die CanalSat Karte zusammen zu betreiben. Jetzt bin ich noch fröhlich am Umstecken ...
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Suche ein TC Modul ...

    ok
    Worauf ich hinauswollte ist folgendes. Das neue T-Rex "Supermodul" funktioniert net in einer Beta 2 mit 2.15.0.13 Firmwareversion. Falls es eine neue gibt irgnorier das. Ich wollte das nur anbringen, nicht dassu mit dem Modul dann auch nix anfangen kannst.