1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Programm für Digitale Video VHS-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Foren Gott, 7. September 2014.

  1. Foren Gott

    Foren Gott Guest

    Anzeige
    Ich bin gerade dran alle meine alten VHS Kassetten zu Digitalisieren, nun speichere ich die Digitalen Dateien aus meiner VHS Sammlung auf dem Computer, und nun suche ich ein Video Bearbeitungsprogramm, mit dem ich die VHS Qualität - Videos auf dem PC verbessern/verfeinern kann, damit man fast nicht mehr sieht, dass mein Video mal auf VHS aufgenommen worden ist!

    Für Hinweise wäre ich euch sehr Dankbar!
     
  2. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Suche ein Programm für Digitale Video VHS-Bearbeitung

    Ich hätte auch gerne ein Spinnrad um aus Stroh Gold zu spinnen.....
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche ein Programm für Digitale Video VHS-Bearbeitung

    von Magix gibt es "Retten Sie Ihre Videokassetten " incl. Videograbber zum Anschluß an den VHS Rekorder. Die verwendete Software hält auch einige Filter bereit, Wunder sind aber nicht zu erwarten.
    Wer viel Zeit und Ausdauer hat, verwendet den Frameserver Avisynth, da gibt es auch für VHS Filter "ohne Ende". (forum.doom9.org)
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche ein Programm für Digitale Video VHS-Bearbeitung

    Wenn die dr Inhalt wirklich was wert ist (Familienvideos usw.) dann lass sie lieber von 'nem professionellen Service digitalisieren. Da sparst du jede Menge Zeit und Nerven ...
    Auch wenn's was kostet.
    Bil Filmen und Serien würde ich generell abraten. Die gibt's mittlerweile alle bereits auf DVD/BD zu kaufen. Und an die Qualität kommst du niemals ran ;)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Suche ein Programm für Digitale Video VHS-Bearbeitung

    Schneiden/Bearbeiten macht so ziemlich jedes Videobearbeitungsprogramm.
    Nur die Bildverbesserung samt Wandlung von Analog auf Digital, das ist nicht so ohne weiteres machbar.
    Wandeln von Analog auf Digital, ohne Bildverbesserung, da gibts genug preiswerte sog. "Videograbber".
    Kunststück dabei ist eben den auszusuchen, der die beste Qualität liefert.
    Und das kostet auch was und zudem ist das Teil nach dem Digitalisieren der VHS-Cassetten überflüssig.
    So gesehen wäre der Vorschlag nen professionellen Service zum Digitalisieren in Anspruch zu nehmen nicht schlecht.
    Würde ich vielleicht mal mit einer oder Cassetten probieren!
     

Diese Seite empfehlen