1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein HTPC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris12045, 3. Mai 2008.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo, nachdem Ihr mir im November 07 geholfen habt meinen passenden Rechner zu finden, würde ich jetzt ganz gerne wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Durch meine lange Krankheit und damit verbunden viel zeit, habe ich alle meine selbstaufgenommenen DVD´s in Divx - Filme umgewandelt.
    Nun habe ich im März meine 1und1 MediaCenter-Box bekommen und dachte ich könnte jetzt aus meinem Computerzimmer die Filme auf meinen Röhren-TV im Wohnzimmer streamen per Wlan. Leider klappt das nicht.

    Nun sagte mir meine Sohn kaufe dir doch einen HTPC und verschwand. Nach langen hinundher bin ich zum Entschluß gekommen mir so ein Ding zuzulegen.
    Was soll erkönnen: Mein Divx-Filme am heimischen Fernseher zeigen.
    Meine Hörspiele und Musik im MP3 Format an meinen Receiver abspielen.

    Ins Internet gehen um zum Beispiel die ZDF-Mediathe zunutzen.

    Alles wasich weiß ist, er sollte viel Festplattenspeicher haben. Ich möchte meine aufgenommenen Filme (Topfield 5200) auf den Rechner per USB überspielen,mit Project X demuxen,schneiden und in Divx konvertieren. Auch sollte er meine Fotos am TV abspielen.

    Vielleicht auch eine TV-karte für DVB-C mit Premiere Empfang.

    Und leise sollte er sein.

    Was toll wäre, wenn im Gehäuse ein kleines Display wäre um z.B. für das abspielen der MP´s nicht umbedingt den TV anzumachen.

    Und das aller wichtigte er sollte leise sein.

    Könnt Ihr mir wieder helfen ? Wäre echt toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Toll wäre so ein Computer den man im HiFi rack unterbringen könnte .

    Es kann aber auch was fertiges von der Stange sein. Ginge dieser Aldi PC (Aldi AKOYA MEDION QUAD COMPUTER PC MD 8833) als HTPC durch ?
     

Diese Seite empfehlen