1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein gutes Scart Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von showerman, 25. Januar 2007.

  1. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    Anzeige
    Hallo Gemeinde
    Ich suche ein qualitativ gutes Scart Kabel das aber preislich auf dem Boden bleibt. Ich sach ma so 20€ max.
    Welches kann man empfehlen und kriege ich ein richtig gutes auch bei Saturn/MM ?
    Danke für eure Hilfe
    Showerman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche ein gutes Scart Kabel

    Nimm ein Clicktronic Kabel, das hat einen recht gutes Preisleistungsverhältniss. Bei MM habe ich diese Kabel aber noch nicht gesehen.
    Gibts in verschiednen längen und auch als Flachkabel.
    Finger weg von Hama.

    Gruß Gorcon
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Suche ein gutes Scart Kabel

    Auch wenn der Therad schon alt ist, hat er an Bedeutung ja noch nichts verloren.

    Meine Frage hierzu: ist denn qualitativ und technisch gesehen, ein Flachkabel oder Rundkabel besser? Mir ist klar, dass es bei den beiden Varianten in erster Linie um Unterschiede im Handling geht. Aber spielt es eine Rolle, ob die Leiter parallel oder rund angeordnet sind? Soweit ich weiß, sind sie sowieso einzeln geschirmt und es wird der gleiche Leiterdurchmesser verwendet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche ein gutes Scart Kabel

    Theoretisch dürfte ein Flachkabel besser sein sofern man die Leitungen günstig anordnet.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Suche ein gutes Scart Kabel

    War das jetzt ne Blitzantwort! JA! :-D

    Weil die Abstände der Leitungen gegeneinander größer sind? Ist es denn in der Praxis so, dass die Schirmung genauso gut ausgeführt ist wie beim Rundkabel? Habe gerade mal bei Clicktronic angefragt, ob es Datenblätter der beiden Kabeltypen gibt. Für diesen Preis, scheinen es ja recht hochwertige Kabel zu sein. Zwar auch in Fernost produziert, aber scheinbar in Deutschland entwickelt und ordentlich verarbeitet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche ein gutes Scart Kabel

    Ja.
    Ja.
    Ja, kann man so sagen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen