1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chris_greko, 21. Februar 2012.

  1. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    Anzeige
    Hallo ich habe eine HD+ Karte mit Ci Modul in meinem Tv stecken, da ich es mit dem xtrend et5000 reciever nicht richtig zum laufen gebracht habe. Mir geht es darum das ich alles aufnehmen kann was gerade am tv läuft, .... am besten wäre natürlich ein gerät wo man eine externe festplatte anschliesen kann oder so. Kann man denn dann eigentlich auch aufnehmen wenn man ps3 spielt? also quasi das game aufnehmen....lg chris
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    Hi,

    wenn dein TV einen "Scart-Ausgang" hat, dann könnte man das in (mieser) analoger Scart-Qualität aufnehmen. Aber HD+ ?? Und dann per Scart ? Macht dann keinen Sinn, dann kannst du besser die SD-Versionen der HD+ Sender mit deinem Xtrend aufnehmen.

    Und hier gibt es Infos ob und wie die HD+ Karte im ET9000 läuft:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Gruß
     
  3. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    warum scart? mein tv hat 4 hdmi, fullhd Led 3D , also ganz neu, ...hab die hd+ karte mit dem xtrene et5000 jetzt zzum laufen gebracht aber es kommen so pixelstörungen. Und wenn och die karte statt in den redievrr, direkt in den tvslot stecke MIT MODUL dann sind keine störungen da. also liegt es an dem reciever, und jetzt suche ich nach anderen geräten zum aufnehmen....lg chris
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    Ja, ja, aber nur "Eingänge". Da kommt nichts raus.
     
  5. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    er ha tauch einen hdmi ausgang
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    Glaube ich nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    Mit HDMI 1.4 geht das schon, nur was nutzt das wenn der Receiver keinen HDMI Eingang hat. ;)

    Receiver können generell nicht per HDMI aufnehmen, bei den meisten Sendern würde allein der HDCP Kopierschutz dies schon unterbinden, nur die ÖR nutzen diesen noch nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

    Mein Fernseher hat auch einen HDMI-Ausgang.
     

Diese Seite empfehlen