1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chris_greko, 21. Februar 2012.

1. Chris_greko

Chris_greko Guest

Anzeige
    Hallo ich habe eine HD+ Karte mit Ci Modul in meinem Tv stecken, da ich es mit dem xtrend et5000 reciever nicht richtig zum laufen gebracht habe. Mir geht es darum das ich alles aufnehmen kann was gerade am tv läuft, .... am besten wäre natürlich ein gerät wo man eine externe festplatte anschliesen kann oder so. Kann man denn dann eigentlich auch aufnehmen wenn man ps3 spielt? also quasi das game aufnehmen....lg chris

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche ein Gerät Recorder zum aufnehmen vom TV

Hi,

wenn dein TV einen "Scart-Ausgang" hat, dann könnte man das in (mieser) analoger Scart-Qualität aufnehmen. Aber HD+ ?? Und dann per Scart ? Macht dann keinen Sinn, dann kannst du besser die SD-Versionen der HD+ Sender mit deinem Xtrend aufnehmen.

Und hier gibt es Infos ob und wie die HD+ Karte im ET9000 läuft:

Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

Gruß

3. Chris_greko

Chris_greko Guest

warum scart? mein tv hat 4 hdmi, fullhd Led 3D , also ganz neu, ...hab die hd+ karte mit dem xtrene et5000 jetzt zzum laufen gebracht aber es kommen so pixelstörungen. Und wenn och die karte statt in den redievrr, direkt in den tvslot stecke MIT MODUL dann sind keine störungen da. also liegt es an dem reciever, und jetzt suche ich nach anderen geräten zum aufnehmen....lg chris

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ja, aber nur "Eingänge". Da kommt nichts raus.

5. Chris_greko

Chris_greko Guest

er ha tauch einen hdmi ausgang

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Glaube ich nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit HDMI 1.4 geht das schon, nur was nutzt das wenn der Receiver keinen HDMI Eingang hat. ;)

Receiver können generell nicht per HDMI aufnehmen, bei den meisten Sendern würde allein der HDCP Kopierschutz dies schon unterbinden, nur die ÖR nutzen diesen noch nicht.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Fernseher hat auch einen HDMI-Ausgang.

Diese Seite empfehlen