1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche eierlegendewollmilchsau..

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von derzap, 30. Oktober 2007.

  1. derzap

    derzap Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo technikfangemeinde.

    ich suche nach einer guten lösung bin aber leider hardwaretechnisch nicht auf dem neusten stand und bitte daher um rat. ich versuche mal die punkte aufzuzählen, welche mir bei dem allroundsystem wichtig sind.

    erstmal sachen die gegeben sind:
    - ein 42" acer AT 4250 DTV
    - ne schüssel aufm dach auf astra gerichtet (noch kein reciver, nur so nen billigteil für 20 euro)
    - 2 sat kabel und 1 ethernet am tv

    ja das wars schon.. :)

    was noch kommen soll (möglichst aus einem gerät angesteuert):
    - ein beamer (switchen zwischen lcd oder beamer gucken)
    - 5.1 oder 7.1 system (lege nicht all zu viel wert auf superdolbymultimegathxsound)
    - netzwerkanschluss um ggf von der hdd oder übers netz zu gucken
    - lcd als ggf 2ten monitor nutzen und mitm laptop ins wohnzimmer setzen
    - zweit satkabel liegen da um vorrangig timeshiftig nutzen zu können
    - dvd/bluray/hddvd player damit beamer/lcd auch ausgenutzt werden (ggf nachrüstbar)
    - ggf noch meine wii anschließen

    das alles in einem gerät. also warscheinlich wirds auf einen shuttle oder barbone pc hinauslaufen aber selbst da bin ich mir nicht im klaren darüber welche komponenten ich brauche. sat karte mit 2 eingängen für timeshifting, welches betriebssystem?, fernsteuerung, leise soll er sein, ggf eigener kleiner 9" bildschirm, zwei hdmi ausgänge für beamer und lcd,

    was ich nicht brauche ist
    - ps3 oder sowas.. habe einen pc. wii ist nur zum spass an der freud.

    mensch.. da verzeifelt man irgendwie wenn man das so alles versucht zusammen zu fassen.

    vielleicht bekomme ich ja ein wenig unterstützung oder gute ratschläge.
    danke schonmal!

    alex
     
  2. derzap

    derzap Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: suche eierlegendewollmilchsau..

    hmm hat denn keiner einen kleinen hinweis?:confused:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: suche eierlegendewollmilchsau..

    Sortiere erstmal zwischen den Geräten.
    Teilweise gehts hier um den TV (Notebookanschluß, Wii Anschluß) und andererseits um den Receiver.

    Aber wenn alles in einem sein soll (inkl. BluRay) dann schaue mal in Richtung PC mit Windows Media Center.
    Ohne BluRay und HD schau mal in Richtung VDR. http://www.vdr-wiki.de/
    Bei beiden Lösungen viel Spaß beim basteln.

    Oder (ohne basteln) ohne BluRay aber mit HDTV schaue mal Richtung Macrosystem Enterprise oder Reelbox.
    Andere HD Receiver haben aber teilweise auch schon leichte Media Center Funktionen.
    Dann halt zusätzlich einen BluRay Player.


    Der Markt für soetwas ist halt sehr dünn. D.h. teuer und einbussen in Kauf nehmen. Und viel selber Informieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008

Diese Seite empfehlen