1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stevi2312, 5. März 2007.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Homecast 5001 CI Receiver zulegen,
    und dort nach Möglichkeit Premiere * schauen.

    Ich habe gehört, dass ich dazu das Easy.TV Modul nehmen kann (wenn ich später auch noch Arena möchte)

    Klappt das Modul denn auch mit allen Premiere Karten ? Ich habe im Forum gelesen, dass es mit manchen Karten (mit den neueren?) Probleme geben soll?

    Kann mit da jemand weiterhelfen bzw. ein anderes Premiere geeignetes Modul nennen?

    Danke und Gruß,
    Stevi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    Du kannst jetzt auch Arena bei Prem... buchen. Da buchst du Arena und noch deine weiteren Wünsche, wie Champions League, und bekommst Arena und Champions League von Prem..., dann erhälst du auch nur noch eine SmartCard.

    Dazu musst du aber die Seriennummer einer d-box angeben, weil du eine S01 oder S02-SmartCard benötigst, und die bekommst du nur, wenn du denen mit der Seriennummer der d-box sagst, dass du Besitzer einer d-box bist. Die AlphaCrypt-Module und das easy.TV-Modul funzen nur mit den SmartCards, die auch nur in der d-box funktionieren. Und das sind halt die S01 und S02 da die noch die BetaCrypt-Tunnelung intus haben. Die S04 mit reiner NagraVision-Verschlüsselung verstehen sich NICHT mit den AlphaCrypt und Easy.TV-Modul(en).

    Du kannst dir eine Sereinnummer einer d-box ausm örtlichen Elektromarkt abschreiben.
    Für nur Prem... mit den darauf aktivierten Arena-Services reicht auch ein AlphaCrypt-Light. Willst du noch eine 2.SmartCard mit demselben Modul verwenden, kannst du dir das AlphaCrypt TC nehmen, das hat noch mehr Verschlüsselungstechniken intus oder das Easy.TV-Modul.

    Bitte achte darauf, dass du eine S01 oder S02-Karte holst. Die bekommst du NUR, wenn du eine d-box Seriennummer angibst, wie gesagt, die einfach von einer ausm Elektromarkt abschreiben.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    Danke für die schnelle Info.

    Habe mir den Homecast 5001 CICR bestellt, da bin ich flexibel, da dort bereits ein Kartenleser für Arena (falls ichs doch separat bestelle) drin ist + 2 CI Slots.
    Und dann sollte mir ja auch die AlphaCrypt Light für Prem ausreichen.

    Ich werde mir dann die Seriennummer ein D-Box suchen. Startet bzw. Endet die Seriennummer mit (S)02 /01, und wieviele Stellen hat diese?
    (Damit ich auch die richtige Nummer abschreibe ;))

    Danke,
    Stevi
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    K. A. Aber auf der Prem...-Website steht, wo die zu finden ist. Im Notfall sämtliche Nummern abschreiben, die an den beschriebenen Stellen stehen könnten.
     
  5. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    Ich glaube die fragen nicht mehr nach der Serien Nr. Mich haben sie nicht gefragt vor 2 Wochen. Habe eine S02 Karte ohne Probleme bekommen.
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    Hm, auf der Prem...-Website steht, dass du zwar das Feld für die Receiver-Seriennummer freilassen kannst, aber sie später trotzdem unbedingt eine Seriennummer von dir haben wollen.
     
  7. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: [Suche] Easy.TV CI Modul bei Prem Neuvertrag?

    Also ich habe Blockbuster online bestellt und da war gar kein Feld für Serien Nr. Die Karte kam nach 2 Tagen und wurde sofort freigeschaltet