1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD-R Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 4. April 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche Rohlinge von TDK DVD-R 1-4x als Spindel. ITEM CODE: DVD-R47EB, falls das wichtig ist. Habe sie noch in keinem Laden gesehen und im Internet sind sie nicht mehr verfügbar. Habe mit den Rohlingen recht gute Erfahrungen gemacht und möchte mir deshalb ne Spindel kaufen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Doch es gibt sie im Inet, als Spindel werden diese Rohlinge aber nicht angeboten. Meissel den ITEM-CODE einfach mal bei google ein
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Die verwende ich auch immer! Sind wirklich gut. Als Spindel habe ich sie aber auch noch nie gesehen. Ich nehme immer einen 10er Pack.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Schau mal hier.
    Gib in die Suche ( rechts unter dem Header ), mal TDK DVD-R ein.
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Die gibt's doch noch, halt 8x, nütz mal meinen o.g. Link.

    Und zu OEM, schaust du hier.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Dann sind es aber vollkommen andere Rohlinge wenn sie jetzt für 8x sind. ;)
    Es gibt ältere Brenner die mit 8x Rohlingen des gleichen Herstellers wie 4x Rohlinge überhaupt nichts anfangen können.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Ja, hast ja Recht.

    Dann soll er sich im Blöd-Markt oder so, mal einen einzelnen Rohling (8x) holen und die interen Daten auslesen und die mit den 4x Rohlingen vergleichen.
    Probe-brennen kann er ja dann auch gleich.

    Die meisten Brenner können doch, nach einen Firmware update, auch mit 8x umgehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Ja, wenn es denn noch ein update dafür gibt. (Gag hatte auch dieses Problem und konnte es nicht lösen da es keine updates mehr gab.
    Mein ehemaliger Brenner (Philips schieß mich tod, jedenfalls ein 2,4 Brenner) konnte mit 8x Rohlingen auch erst was anfangen nachdem ich dann das neuste Update (von 2003) eingespielt hatte.
    Mit den neuen 16x Rohlingen kommt er jetzt auch nicht mehr klar. Einige Hesteller wie Verbatim stellen nur noch diese her. Die jetzt noch im Umlauf befindlichen 8x sind nur noch Restbestände.


    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche DVD-R Rohlinge

    Naja, mal sehen was TechnoTopf selber spricht.

    Zur Not kann er ja auf die, OCTRON DVD-R 4x ( Ritek ) vom LIDL, ausweichen.
    Die sind klasse, mit denen hab ich noch nie einen Fehl-Brand gehabt.
    * Toi-Toi-Toi *

    Und der Preis 5 Stück --> 3,49€ ist auch akzeptabel.
     

Diese Seite empfehlen