1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Mai 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte mir einen DVD Player für meinen Röhrenfernseher kaufen (RGB Anschluss). Wie ihr sicherlich noch wisst, werden wir ein Haus bauen und daher habe ich schon viel von einem HTPC und dem dazugehörigen Equipment geschrieben. Leider zögert sich der Bau ein wenig hinaus, darum kaufe ich jetzt einen DVD Player. Einen DVD Recorder möchte ich aus folgenden Gründen nicht kaufen:

    1. sie sind viel teurer als DVD Player. Im neuen Haus ist dann der DVD Recorder bzw. DVD Player überflüssig, darum lieber jetzt nicht zu viel Geld ausgeben.

    2. Wir haben immer noch analoges Kabelfernsehen. Wenn ich jetzt Aufnahmen mit einem DVD Recorder machen würde, könnte ich diese Aufnahmen im neuen Haus per Beamer nicht brauchen, da zu schlechte Qualität.

    3. Ein DVD Player kann viel mehr Formate abspielen als ein DVD Rekorder (Divx etc.)

    4. Ich habe nicht das Bedürfnis Sendungen aufzunehmen
    So, nun aber zum eigentlichen Thema.

    Gibt es DVD Player mit eingebauter Festplatte, d.h. dass man vom PC direkt Filme auf diesen DVD Player laden kann?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche DVD Player

    Ja, gibt es. Und es gibt auch welche, die Filme direkt vom PC abspielen können (was letzendlich die Zeit spart die Filme erst von der einen Platte auf die andere kopieren zu müssen). Guck mal bei http://www.kiss-technology.com/?p=dvd2&v=users vorbei. Die haben beide Arten von Player.
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Hallo,

    Ich nehme jetzt einen einfachen DVD Player, welcher keine Festplatte hat und auch nicht direkt mit dem PC verbunden werden kann. Ich habe ja Zeit eine DVD zu brennen, wenn ich nur ca. 2 Filme pro Woche schaue. Der DVD Player sollte zudem billig sein (aber trotzdem gutes Bild und Ton), denn, wie gesagt, in einem halben Jahr geht er auf den Schrotthaufen (wenn das Haus gebaut ist).

    Ich habe hier einmal eine Liste zusammengestellt, was der DVD Player alles können muss:

    - Was möchte ich mir kaufen?

    DVD Player um v.a. selbstgebrannte DVDs abzuspielen.

    - Was möchte ich ausgeben?

    Sollte nicht über 150 CHF (ca. 100 EURO) kosten.

    - Welche Geräte (Fernseher, Beamer, AV-Receiver ..) besitze ich bereits?

    Grundig M82-102 IDTV Röhrenfernseher (ca. 32 Zoll), ca. 10 Jahre alt, aber dennoch sehr gutes Bild (war einer der teuersten Fernseher zu dieser Zeit).

    http://www.free.pages.at/thegunner/Ansicht.JPG
    http://www.free.pages.at/thegunner/Anschluesse.JPG

    Laut den obigen Bildern hat er einen S-Video, Cinch-FBAS und RGB Anschluss. Dann werde ich natürlich den RGB Anschluss verwenden, da beste Bildqualität. Der DVD Player wird nur für diesen Fernseher gebraucht. Im neuen Haus wird eine Anlage mit Beamer, HTPC etc. installiert, dann wird der DVD Player nicht mehr gebraucht. Boxen sind nicht vorhanden, Soundausgabe über integrierte Boxen im Fernseher. Der Audioausgang des DVD Players sollte sich also an den Fernseher anschliessen lassen um die integrierten Boxen
    nutzen zu können.

    - Welche Anforderungen habe ich an das Gerät?

    Gute Bild- und Tonqualität. Natürlich ist auf dem Fernseher keine HDMI oder DVI (digitale) Qualität möglich, aber es sollte trotzdem ein anständiges Bild erreicht werden. Wenn ich ein Bild, wie beim normalen TV Betrieb (analoges Kabel) erreiche, bin ich schon zufrieden.

    Video-Formate:
    DVD-Video
    Super VideoCD (S-VCD)
    VideoCD (VCD)
    miniDVD
    WMV-DVD
    VOB von DVD
    MPG von DVD
    DivX von DVD
    XVid von DVD
    VOB von CD
    MPG von CD
    DivX von CD
    XVid von CD

    Audio-Formate:
    Keine Audioformate. Werde keine Audioformate abspielen

    Sonstige Formate:
    JPGs von DVD
    JPGs von CD

    Anschlüsse:
    Audio out (Cinch 2ch) Das brauche ich doch um die Lautsprecher des Fernseher zu nutzen, oder?

    RGB (Scart)
    S-Video (Scart)
    S-Video (Hosiden)
    Composite (Scart)
    Composite (Cinch)

    Das Gerät liest folgende Medientypen:
    CDR
    CDRW
    DVD-R
    DVD-RW
    DVD+R
    DVD+RW
    DVD+R DL
    DVD-RAM (nur bedingt nötig)

    Sonstiges
    - gute Menüführung
    - Selbstgebrannte DVDs (v.a. DVD-RWs) müssen problemlos abgespielt werden können
    - codefree
    - Ein 16:9 Film sollte der DVD Player auf 4:3 skalieren können (zoomen)

    - Bevorzuge ich eher exzellent verarbeitete Markengeräte oder Feature-Wunder aus China?

    Gute Qualität zu einem guten Preis ist wichtig. Ich brauche nur die oben genannten Features. Das wichtigste ist aber ein gutes Bild und guter Ton.

    - Habe ich mir schon Geräte ausgeguckt?

    Von Panasonic habe ich gehört, dass sie gute DVD Geräte haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Produkt empfehlen.
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Hab da mal was gefunden:

    Panasonic DVD-S42EG
    http://www.panasonic.ch/products/product.asp?l=de&grp=001001005&mod=dvd-s42eg-k&typ=

    Es würde da noch den DVD-S52EG und den DVD-S97EG geben. Diese wären neuer aber auch viel teurer. Ich denke das obige Modell würde genügen. Von Panasonic habe ich in Bezug auf DVD nur gutes gehört. Der DVD-S42EG soll ja zudem noch die beste Bildqualität seiner Klasse haben.

    Leider unterstützt der DVD-S42EG aber keine MPEG Files. Leider habe ich gerade ein black out. Was sind schon wieder MPEG Files? Nicht Divx oder?

    Würdet ihr mir das Panasonic Gerät empfehlen oder gibt es eine mit genau so guter Bildqualität, welches aber MPEG Files abspielen kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche DVD Player

    Mpeg ist eine kompressions Art die Divx einschließt nuss aber spezifiziert werden um welche Mpegkomression es sich handelt (mpeg1 Mpeg2 Mpeg4 (DivX))

    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche DVD Player

    Schau mal bei denen nach.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche DVD Player

    zumindest die fernbedienung des yamakawa dvd 380 ist identisch mit der des tevion 8000.
     
  8. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Also der Pana S42 wäre eigentlich fast perfekt für mich. Allerdings habe ich folgendes Zitat im Internet gefunden:

    Stimmt das, dass er keine MPEGs abspielt und auch kein DivX? Was ist genau DivX mit GMX Kodierung?

    Also DivX brauche ich unbedingt, da ich ziemlich viele DivX Filme auf dem PC habe.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche DVD Player

    hi,
    im www.dvdboard.de gibts unterforen für cyberhome,panasonic u. a.
    viel spass beim lesen.
    mfg pedi
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche DVD Player

    Wieso finde ich das Panasonic Forum nicht?

    Gruß
    emtewe