1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Player mit Tv Tuner und Surround Decoder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gardan, 5. August 2008.

  1. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    HALLO,

    wie der titel schon sagt suche ich einen DVD player bzw recorder mit einem tv tuner und einen integriertem sourround decoder. ich habe im moment ein universum komplettsystem und möchte den tv und das 5.1 system behalten. das problem ist nur das ich keinen receiver gefunden habe der alle 3 vorraussetzungen erfüllt. das 5.1 system ist über ein klippsystem an den receiver angeschlossen aber ich finde absolut keinen receiver mit dem ich das einfach so übernehmen kann...habe auch keine lust noch ein extra decoder zu kaufen nur um surround sound zu haben wenns auch ein multifunktionsgerät gibt. würde mich über tipps und kaufempfehlungen sehr freuen.

    MFG
    Tobias
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  3. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Suche DVD Player mit Tv Tuner und Surround Decoder

    danke erstmal für den tip...also dvd recorder mit einem analogen kabel tv tuner gibt es genug das stimmt daran liegt es ja nicht....ich brauche zusätzlich noch ein klippsystem für mein bestehendes 5.1 system und das seh ich ja jetzt leider auch nicht bei dem empfohlen gerät...müsste ein bild von den anschlüssen sein

    MFG
    Tobias
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche DVD Player mit Tv Tuner und Surround Decoder

    Das "Clipsystem" wird dann wohl was Herstellerspezifisches sein. Normal werden für analoges Audio Cinch Anschlüsse genutzt.

    Kannst ja mal probieren rauszufinden was über die Anschlüsse des Clipsystems übertragen wird. Ist es wirklich nur 5.1 Audio mit Normpegeln dann kannst du dir einen Adapter basteln.

    Wenn nicht dann brauchst du als Ersatz wohl ein passedes System vom Hersteller selber.

    Mach doch mal ein Foto vom "Clipsystem", evtl. sieht man da was.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen