1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD-Player mit DVI/HDMI

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dr_dolor, 18. April 2006.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    da es ja noch nicht absehbar ist, wann brauchbare Alleskönner-Player in Sachen HDTV auf den Markt kommen, möchte ich die Zeit gerne mit einem DVD-Player überbrücken, der meinem LCD die maximale PAL-Qualität liefert. Mein bisheriger Player scheint dafür nicht konzipiert und macht kein sehr gutes Bild, da er auch nur analog über RGB angeschlossen ist. Deshalb suche ich einen Player, der nicht allzuteuer ist, da er ja nur als Übergang dienen soll und dennoch einen DVI-Ausgang (zur Not auch einen HDMI-Ausgang) besitzt. Wäre auch schön, wenn er Upscalen könnte. Mein LCD hat einen DVI-Eingang der HDCP beherrscht, sollte also kein Problem mit dem Anschluss sein.

    Danke.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Suche DVD-Player mit DVI/HDMI

    kauf dir das aktuelle Video Magazin dort werden günstige DVD Player um die 150Euro mit HDMI getestet.
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Suche DVD-Player mit DVI/HDMI

    Hi,

    Pioneer DV-696
    Sony DVP-NS76H
    Panasonic DVD-S52

    ...alles brandneue Player mit HDMI zwischen 150 und 180 Euro!!!
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Suche DVD-Player mit DVI/HDMI

    Ich belebe diesen Thread noch einmal, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Ich habe mir bei ALDI den Tevion DVD 8000 gekauft. Es handelt sich dabei um einen DVD-DivX-Player mit HDMI Ausgang. Er kann das Bild auf 576i/p, 720p und 1080i upscalen (er nutzt den neuesten Zoran-Chip). Ich betreibe den Player am DVI meines LCD mittels HDMI-DVI-Adapter und bin wirklich begeistert von dem Bild. Davor hatte ich meinen DVD-Player mittels RGB Scart angeschlossen. Das war nicht so schön.

    Ich kann nur jedem zu dem Gerät raten. Er kostet 59,99 Euro und ist in vielen Filialen noch zu haben. Er kann DivX 6.xx, Nero digital standard und besitzt einen Cardreader.
     

Diese Seite empfehlen