1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von John Twenty, 24. Dezember 2005.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beschlossen, dass ich mir einen DVD-HD-Recorder zulegen möchte. Ich habe auch schon im Internet nach geeigneten Geräten gesucht und bin mir nun nicht sicher, was ich tun soll. Ich habe zwei Satschüsseln und möchte von beiden Satelitten aufnehmen können.

    Wenn jetzt in der Beschreibung steht "2 x Scartanschlüsse", kann ich dann je einen digitalen Satreceiver anschließen oder sind es nur zwei um durchschleifen zu können?

    Wisst ihr ein Gerät, mit dem man garantiert zwei Eingänge bekommt, so dass ich von beiden Receivern aus aufnehmen kann?

    Gruß
    John Twenty
     
  2. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
  3. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Danke für den Tipp,

    leider ist für mich nicht ersichtlich, ob ich damit auch zwei Eingänge zur Verfügung habe, denn einen Scart-Ausgang brauche ich ja um meinen Fernseher anzuschließen. Ich habe in der Vergangenheit schon versucht die beiden Satelitten per DiSEqC-Schalter zu verknüpfen, leider jedoch ohne Erfolg (ich probier vielleicht mal die beiten Kabel erst direkt vor dem Recorder per DiSEqC-Schalter zu verbinden.

    Falls aber noch jemand ein geeignetes Gerät kennt, bin ich natürlich dankbar. :winken:

    Gruß
    John Twenty
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Geräte mit zwei SCART und einem SCART Ausgang (also insgesamt 3 SCART Buchsen) dürften eher selten sein, aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Jeder Recorder mit mindestens 2 Eingängen (egal ob SCART oder nicht) ist doch tauglich (viele haben 3 Eingänge, 2 hinten und einen vorne), dann kauft man sich einen SCART -> Cinch bzw. S-Video Adapter und stöpselt die an den entsprechenden Line-Eingang.
     
  5. König

    König Guest

    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Mein Panasonic DMR-ES10 (ohne HD) kann von beiden SCART-Buchsen aus aufnehmen. Es sind also jeweils echte Ein-und Ausgänge incl. RGB-Modus. Einfach am eingebauten Tuner AV1 oder AV2 auswählen. Ich unterstelle, daß dies bei den teureren Geräten mit HD nicht anders sein wird.

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2005
  6. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Danke für die Antworten.

    Es spielt also wohl nicht eine so große Rolle mit den Scarteingängen wie ich dachte. Aber wenn ich beide Scarteingänge mit jeweils einem Receiver verbinde, wo schließe ich dann den Fernseher an? Oder hab ich das schon wieder falsch verstanden? :confused:

    Gruß
    John Twenty
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Du kannst dir ja auch ein Y-Kabel bauen (lassen), wo Ein- und Ausgänge aufgetrennt werden.
     
  8. König

    König Guest

    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Einer der beiden Receiver müsste dazu einen SCART-Eingang besitzen, sodaß man ihn zum Durchschleifen des Signales bei Wiedergabe vom Recorder nutzen kann.
    Tja, all diese Probleme sind nur die Folge der verschiedenen Übertragungswege für FS-Signale, die empfangstechnisch untereinander nicht kompatibel sind. :(

    Ein SCART-Umschalter, wie in diesem Beitrag beschrieben, sollte Deine Problem auch lösen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94749

    :winken:
     
  9. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Suche DVD-HD-Recorder mit 2 Scart EINGÄNGEN

    Also,

    ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Ich glaube ich besorge mir den TF 5000 PVR (http://www.topfield.de/index.php?id=29).

    Der besitzt zwei LNB-Eingänge, kann gleichzeitig zwei Kanäle aufnehmen und die Festplatte lässt sich auf 300GB erweitern. Werbung lässt sich rausschneiden. Dazu kommt noch dass man ihn per USB 2.0 an den PC anschließen kann. Ich habe mir einen externen DVD-Brenner besorgt und denke, dass ich damit glücklich werden werde.

    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Gerät? Ich habe gelesen, dass die Stromaufnahme auch im Standby relativ hoch sei. Deshalb würde ich mir evtl. die TF 5000 PVR MP Version kaufen, die über eine Echtzeituhr verfügt, was den Vorteil hätte, dass ich per Steckerleiste den Strom ganz abschalten könnte, ohne die Uhrzeit zu verlieren.

    Gruß
    John Twenty
     

Diese Seite empfehlen