1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von schnappdidudeld, 10. November 2006.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    Anzeige
    Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner!
    Auf dem Markt gibts ja schon DVB-S Geräte mit Festplatte. Dazu müßte noch ein DVD-Recorder integriert sein.
    (Recorder mit Festplatte und DVB-T oder Kabel-Tuner sind auch auf dem Markt)
    Kennt jemand so ein Kombigerät? Für mich wäre es platzsparend und an meinem 4-fach LNB ist noch ein Anschluß frei.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Gibt es nicht.

    Es gibt nur PC basierte Lösungen wie z.B. der Macrosystem Enterprise oder der Sonavis One .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Mein Gerätewunsch ist wahrscheinlich eine Marktlücke. Wenn man so ein All-in-one-Gerät herstellt, verdient die Industrie nicht mehr so viel. So muß man sich halt einen Receiver kaufen, dann einen Recorder, und für den Fernseher bracht man dann auch noch ein extra Empfangsteil.
    Zukünftig werden die Fernseher sicherlich alle mit DVB-T ausgeliefert oder?

    Ich favorisiere jetzt ein Panasonic (HD und DVD-Recorder mit DVB-T Tuner).
    Da kann ich wenigsten noch zwischen 12 Programmen wählen, falls ich mit einer Videoaufnahem meine Sat-Receiver nutze.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass die DVB-T Qualität nicht gerade die Beste ist.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Wäre der TripleDreagon keine Lösung?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Was ist denn das?
     
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Es ist ja schwierig, sich zu entscheiden:
    Jetzt habe ich den Panasonic DMR-EX75EG-S im Blick.
    Gestern bei Quelle gabs im Flyer ein Multigerät HD/DVD/VHS-Kombi von Funaij oder so, hat aber keinen extra Tuner.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Der Pana ist sicher ein sehr guter Recorder, was man von so Billigheimern selten erwarten kann.
     
  9. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    was ist ein DVB-S Tuner? und für was soll der gut sein in einem DVD Recorder mit HDD ?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche DVD-Festplattenrecorder mit integr. DVB-S Tuner

    Ein Tuner für digitale SAT Kanäle.

    Um digitale SAT kanäle verlustfrei auf DVD zu brennen.
     

Diese Seite empfehlen