1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mr.schrotti, 19. Juni 2007.

  1. mr.schrotti

    mr.schrotti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi,
    ich suche einen DVD oder festplatten recorder der an Sat und Kabel geht (sonst kauf ich jezt für kabel und eventuell in einem jahr wiede rneu für sat :eek:).
    Schön währe auch HDTV und Dolby wobei dolby nicht so wichtig ist HDTV hat vorrang wegen dem HDTV fernseher.
    Außerdem sollte es möglich sein eine analoge Videokommera anzuschließen und die videos zu digitalisieren. Konnte bisher nichts finden :/ hat jemand ne idee??

    Gruß Mr.Schrotti
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Von HDTV abgesehen, wäre ein Gerät von Digenius bzw. Grobi als GROBI TVBOX SC7CIHDGB mit 250 GB eine sehr gute Wahl.
    Schau Dir die Anschlußmöglichkeiten und entsprechenden Testberichte an. Vergleiche zudem auch noch die Aussagen der Nutzer und dann die Probleme, die bei anderen vergleichbaren Geräten so geschildert werden.
    Wenn ich mir mal ein Festplattengerät holen werde, dann eher von dieser o.g. Fa.
    Schaut man sich die Aussagen in den einzelnen Foren zu vergleichbaren Geräten an, so ist man bei Grobi sehr gut bedient. Dort funktionieren selbstverständliche Dinge von denen andere nach meiner Meinung (mitlesen) noch träumen bzw. mich überraschen deren Probleme.

    Lohnt sich wirklich schon ein HDTV- Receiver bei einem so geringen Programmangebot und nur da ein HDTV- tauglicher TV vorhanden scheint.

    Videos digitalisieren, dass sollte man doch schon eher per PC praktizieren. Wie dies geht ...?

    Der Falke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Als DVD Recorder gibts sowas noch nicht. (ausser PC Lösungen wie Macrosystem Enterprise (von der ich aber abrate).
    Als Festplatten Receiver würde ich die Grobi oder Dreambox 7025 empfehlen.

    Gruß Gorcon
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Suchst Du einem externem HDD/DVD Recorder da sind die Panasonic gerete besonders zu Empfehlen, einfache Bedinung, viell Nützliche Funktionen und alle ögliche Formate werden unterstüzt

    Grüsse
     
  5. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    @mr.schrotti

    Als beste Empfehlung kann ich Dir die Dreambox 7025 mit auf den Weg geben.
    Sie besitzt steckbare Tuner, die sogar im Mischbetrieb einwandfrei funktionieren (z.B. DVB-S & DVB-C; DVB-C & DVB-T...). Ich verwende meine ebenfalls im Mischbetrieb mit Sat & Kabel.
    Natürlich können auch 2 DVB-C Tuner oder auch 2 DVB-S Tuner verwendet werden. Du bist so ideal gerüstet für die Zukunft.

    Mist, jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du ne Kiste suchst die HDTV beherrscht. Kann die Dream 7025 leider nicht.
    Der Nachfolger (Dream 8000) mit HDTV steht zwar in den Startlöchern, ist aber noch nicht auf dem Markt. Auch dort wird das Konzept mit den steckbaren Tunern weiterverfolgt (bis zu 4 Stück !).
    Allerdings kostet die 8000 auch einiges mehr als das jetzige Modell.
    Aber die dreams sind schon edel !

    Gruss,
    Digitangel
     
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Einen Videoeingang hat aber keine Box auf dem Markt.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Doch, einen gibt es, allerdings im DVB-S Bereich und zwar den Kaon 1000.
     
  8. mr.schrotti

    mr.schrotti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    Mhh danke schonmal für die Zahlreichen antworten.
    Gibt es schon einen ungefähren preis für die neue Dreambox?? Ich wollte schon gerne HDTV gerüstet sein (gibts zwar im kabel noch nicht aber was nich is kann ja noch kommen)


    Gruß Mr.Schrotti
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    um die 800 Euronen
     
  10. mr.schrotti

    mr.schrotti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: suche: DVD/Festplatten recorder für DVB-C und DVB-S

    *schluck* das nich wenig :/ da bekomm ich ja nen mediacenter PC für :eek:

    Gruß Mr.Schrotti
     

Diese Seite empfehlen