1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 18. Mai 2006.

1. The Gunner

The Gunner Senior Member

Anzeige
    Hallo,

Ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen um meine Filme, die ich auf dem PC habe (DivX und .vob) auf DVD zu brennen und am DVD Player zu schauen. Vor einiger Zeit habe ich mir den Benq DW1655 ausgesucht. Dann habe ich das Thema wieder liegen lassen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich entscheiden muss.

Gibt es schon etwas besseres als den Benq? Beim Benq finde ich noch gut, dass er Light Scribe hat. Ich weiss viele kritieseren dann, aber ich finde es noch ein gutes Feature. Ich habe keinen Drucker, der CDs bedrucken kann und in naher Zukunft ist auch keiner geplant. Darum finde ich das noch gut.
    Der Brenner sollte einfach sehr gute DVDs brennen, die vom DVD Player gelesen werden können.

Was würdet ihr mir empfehlen?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Suche DVD Brenner

Schau dich mal bei LG um.

3. Silverbird

Silverbird Senior Member

Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

Ich habe noch den BenQ 1640. Mein Arbeitskollege auch. Und wir brennen wahrlich nicht gerade wenig :)

Noch niemals hatten wir irgendwelche Probleme. Am besten kommen wir mit Samsung DVD+ (Norma) klar. Mit dem Bitsetting, klappts mit Nero 6 und Version 7. nd natürlich auch mit dem BenQ eigenem Brennprogramm.

4. JeGe

JeGe Senior Member

Kurze Frage: Was findest du denn so besonders an diesem Light Scribe? Etwa die sauteuren Spezialrohlinge (mit spezieller Beschichtung für Light Scribe)? Und/oder das der Brenner für dieses monochrome Beschriften eine gute halbe Stunde braucht? :eek:

Gutgemeinter Tipp von mir: Spare dir den Aufpreis für diese Spezialrohlinge und kaufe dir dafür lieber einen Drucker der auch CD / DVD bedrucken kann - z.B. den Canon Pixma iP4200.

btt
    Der von dir erwähnte Benq soll wirklich nicht verkehrt sein (habe den nicht - bin NEC Fan :) ) und wird auch in den einschlägigen Foren hochgelobt.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Habe den Epson Stylus Photo R200 Fotodrucker, ich weiß nicht ob es den noch gibt, aber ich bin mit Epson sehr zufrieden. Und das beste, Tintenpatronen gibt es schon ab 1,99 € und die Farben sind gut, kein Vergleich zu den teueren HP Patronen. In Testberichten gab es eine Gesamtnote 1,9. Der Nachfolger R220 kostet unter 90 € und schon nach den ersten Patronen hast du das Geld wieder drin und wenn du qualitative CD-Rohlinge hast und die Fotos mindestens 300 dpi haben, dann sehen die DVD/CD's wie gekauft aus. Ich kaufe immer meine Patronen bei handyzubehoer.de

Sehe gerade, sie kosten momentan nur noch 1,41 €

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

mein Benq 1640 ist nach einem halben Jahr und gerade mal 20 DVD Rohlingen abgeraucht.

Hab ihn gegen einen Plextor PX755A getauscht, schon über 50 DVDs gebrannt und kein einziger Ausschuss.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Ich habe nur ein Apen CD-Brenner, mit der günstigste gewesen und Ausschuss hatte ich glaube ich noch nie und habe bestimmt einige Hundert CD/VCD's gebrannt.

8. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Mein LG Brenner hat Probleme mit dem Lesen von alten CD/CD-RWs.
    Bei DVDs gibt es keine Probleme!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Und beim brennen von DVD-RWs. Bei mir hat er die alle verbrannt so das sie nur sich nicht mehr brennen ließen. (TDK DVD-RW 6x).

Gruß Gorcon

10. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Also die 4x RWs von Verbatim brennt der GSA4120b einwandfrei!

Diese Seite empfehlen