1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Timy, 13. April 2006.

  1. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    ja hallo erstmal...
    Ich hab ne 5.1 Soundkarte und die dann über DVD 6CH am DD Receiver. Ich würde gerne meine DVDs vom Computer aus abspielen aber sämtliche abspielprogramme die ich besitze haben keine 5.1 Soundwiedergabe. Kennt einer ein gutes programm, dass aber umsonst ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Power DVD, ist zwar nicht umsonst, liegt aber heutzutage fast jeder Grafikkarte, Soundkarte oder DVD Laufwerk bei.
    Schau einfach mal Deine CDs durch.

    Gruß Gorcon
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Schau dir mal diesen Player an ich bin mir da nicht ganz sicher

    http://www.altools.net/Downloads/tabid/81/Default.aspx

    bye Opa:winken:
     
  4. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Hi
    ich hab zwar Power-DVD aber nur so eine Art OEM-Version. Da gibts nur normal stereo.

    zu AlSchow: das geht so nicht. Ich glaub man braucht erst den richtigen codec dazu oder so (ich kenn micch damit ned so aus) Auf alle Fälle macht das Programm beim Abspieln von DVDs probleme in Form von horizontalen Streifen
     
  5. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Nero spielt auch 5.1 ab
     
  6. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Abrt wieder nur die normale Version. Ich Besitze wieder nur die OEM.:mad:
     
  7. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Ein Alleskönner ist der "Media Player Classic". Das Programm ist freeware und gibt es für WIN98SE und WINXP.
    Ist die Soundkarte denn auch auf 5.1 umgestellt ?
     
  8. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Ja isse
    Ansonsten: biste Sicher, dass der 5.1 hat?????
    Ich will nämlich nicht am ende meiner suche 10 mediaplayer installiert haben. Is doch verständlich oda
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Dann wirst Du eine alte Version haben. Ich habe PowerDVD 6 OEM, die spielt u.a. auch Dolby Digital ab.


    Golphi
     
  10. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: Suche DVD-Abspielprogramm mit 5.1

    Meine Tochter benutzt "Media Player Classic" und "Windows Media Player". Andere Player funktionieren aber auch. Vermutlich hakt irgendetwas an Deiner Anlage. Klappt denn das Demoprogramm der Soundkarte ?

    Edit:
    Funktionieren denn auf Deiner Anlage Spiele mit 5.1 Sound ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006

Diese Seite empfehlen