1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T USB Stick(antenne) für Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von overmas, 16. Juni 2009.

  1. overmas

    overmas Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Dell Studio 17 Laptop
    mit vista 32 bit

    ich suche nun eine möglichkeit um fernsehen per dvb-t auf diesem zu empfangen, da u.a. bei amazon doch bei allen sticks, antennen immer mängel etc. zu finden sind und sich keine als durchgängig gut darstellt wollte ich hier mal erkundigen ob ihr welche kennt oder empfehlen könnt?, so dass ich ruckelfrei und in guter qually fernsehen schauen kann, wäre nett.
     
  2. dandelion

    dandelion Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T USB Stick(antenne) für Laptop

    Ich hab den neuen Nova Mini Stick von Hauppauge. Der findet bei mir alle Sender. Ausserdem kann er MPEG2 und MPEG4, da ja RTL demnächst in MPEG4 ausstrahlen will.

    Allerdings ist die Software von der Usability her nicht so der Bringer. Ich empfehle Dir daher die Pro Version vom DVBViewer. Funktioniert bei mir bestens.

    Gruß dandelion
     
  3. overmas

    overmas Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T USB Stick(antenne) für Laptop

    wo kann man den, bzw. die pro version denn kaufen?
     
  4. Interlink

    Interlink Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche DVB-T USB Stick(antenne) für Laptop

    In dieser Preisklasse ist sicher, dass der Stick weder MPEG2 noch MPEG4 "kann", d.h. er empfängt das DVB-T(2) - Signal und gewinnt daraus den MPEG-Transportstrom. Dessen Dekodieren erfolgt per Software. Der DVBViewer stützt sich dazu auf passende im System installierte Codecs.
    Siehe Foren-Thread "DVB-T Stick für MPEG4"

    (Bin mit DVBViewer ebenfalls zufrieden.)
     
  5. Joachim2

    Joachim2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T USB Stick(antenne) für Laptop

    Ich habe mir vor kurzem den USB DVB-Stick von AVerTV Volar Black mit Antenne zum Schnäppchenpreis von 24.90 Euro auf www.pearl.de bestellt und bin begeistert.

    Empfängerstick und Hochleistungs-Miniantenne sind sehr empfangsstark.

    Ich habe einige DVB-T Empfänger und Antennen;an diese USB-Kombination kommen die aber nicht heran.
     

Diese Seite empfehlen