1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T Receiver mit HD und PC-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kirchy, 4. November 2006.

  1. kirchy

    kirchy Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es irgendwo ne Art Überblick was an o.g. Geräten so am Markt ist? Ich google seit einigen Tagen rum und finde hier und da was, aber so nen Wiki oder Marktüberblick suche ich bisher vergeblich :(

    Ich habe DVB-T und suche nen simplen Festplattenreceiver mit dem ich regelmäßig die eine oder andere Serie aufzeichnen kann und ab und zu mal nen Spielfilm. Es wäre außerdem schön, wenn er nen Twintuner hat und man die Aufzeichnungen auch irgendwie auf nen PC bekommt (vorzugsweise Linux, aber es scheint mir so als ob alle irgendwelche Windowsprogramme dafür benötigen. Da werd ich wohl mit leben müssen.)

    Was ich jetzt gefunden habe sind auf der einen Seite diese
    Topfield 5000-Box mit DVB-T für 400-500 EUR, diese Grobibox für 400,- + Software macht 460,-, die hat dann leider keinen twintuner.
    Und als Kontrast dazu die Billigboxen bei Ebay für 100 EUR die dann leider keinen PC-Anschluß haben.

    Was gibts denn sonst noch so dazwischen? Für mich als Wenigfernsehgucker der sich einfach nur ab und an ärgert wenn er Harald Schmidt oder Dittsche verpasst wäre ne 400-Euro-Investition irgendwie ne Menge Holz. Auf der anderen Seite kann ich garnicht einschätzen, ob man mit so ner 100-Euro-Sagem-Box bei ebay glücklich wird wenn man sich vom PC-Transfer-Gedanken löst... oder ob das einfach nur Schrott ist.

    Wäre da für ein paar Tips sehr dankbar, vielleicht hat ja jemand nen Link zu ner Seite wo mal jemand so nen Marktüberblick zusammengetragen hat? Ich hab leider nix gefunden bisher.

    Danke schonmal!
    gruß
    Jan
     
  2. kirchy

    kirchy Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Suche DVB-T Receiver mit HD und PC-Anschluss

    Kleiner Nachtrag:
    Ich bin jetzt auch noch über die Siemens M740AV gestolpert. Wird wohl nicht mehr hergestellt, gibts aber reichlich bei Ebay... Ich schätze so rund EUR 200?!?
     

Diese Seite empfehlen