1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Südwind 25, 17. Mai 2007.

  1. Südwind 25

    Südwind 25 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Nun wurde auch in der Gegend, wo unsere Oma lebt, auf DVB-T umgestellt.
    Sie hat einen TV ohne Scartbuchse. Da der TV noch gut funktioniert und OMA geizig ist, lehnt sie den Kauf eines neuen TV entschieden ab.:(

    Den DVB-T-Receiver wollen wir ihr zum Geburtstag schenken, denn ohne TV würde sie vereinsamen.:(

    Im Fernsehgeschäft sagte man uns, dass DVB-T aber ohne neuen TV (mit Scart) nicht ginge. Gibt es denn wirklich keinen DVB-T-Receiver, der an OMA's altem TV funktioniert ? :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    "(HF-)Modulator" ist das Zauberwort. DAS braucht der Receiver den du suchst.
    Das Ding moduliert den aktuellen TV Kanal auf die Antennenleitung so das der TV den "Receiver Fernsehkanal" über die Programmsuche findet.

    Google hilft bei der Suche nach einem passenden Receiver. Aber Achtung, einige schleifen das Antennensignal nur durch ohne das eigene Videosignal aufzumodulieren. Also darauf achten das wirklich ein Modulator drin ist und nicht nur ein Antennenausgang.

    cu
    usul
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Es gibt DVB-T Receiver mit eingebautem HF Modulator. Die schließt man ganz einfach per Antennenkabel an den Fernseher an.
     
  4. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Hi, will keine Werbung machen aber.... schau mal bei pollin.de, dort gibt´s einen HF Modulator für 19,9..Euro dazu noch ein guter DVB-T Receiver, nicht gerade aus dem Bau oder Supermarkt.
    Viell Spaß
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Hallo das ist interessant ich habe nämlich auch einen Fernseher im Schlafzimmer ohne Scart :confused: und möchte auch einen Receiver mit HF Modulator holen. Kann es sein das die alle mit HF Modulatoren keinen Radio empfang haben?
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Nur ausserhalb Berlins ;)
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Nein ich meine wenn ich mir im Internet einige Receiver angucke dann steht dort in der Tabelle kein Radio. Also nicht Radioempfang sondern das mit dem receiver auch wenn du in Berlin wohnst kein radio empfangen kannst. Ich wohne zwar in Leverkusen aber ich hab die Holländischen radio programme über DVB-T.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    ... die Angaben der Dehnmedia-Tabellen bzgl. dem Radio-Empfang sind nicht korrekt. Jeder DVB-T-Receiver kann Radio über DVB-T empfangen, wenn es denn verfügbar ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät einen HF-Modulator besitzt oder nicht ...
     
  10. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Ok Danke dir und gute Nacht ;)

    Tom!
     

Diese Seite empfehlen