1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T-Receiver für die Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von haseluenne, 25. September 2004.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem DVB-T-Receiver für unsere Nachbarn (ältere Herrschaften).

    Deshalb sollte er intuitiv und gut zu bedienen sein
    Wichtig sind 2 Scartbuchsen, nett wäre auch ein analoger Audioausgang über Chinch.

    Die hatten nämlich einen von Plus, der jedoch nach längerer Betriebszeit manchmal geruckelt hat und Wörter verschluckt hat. Zudem verträgt er sich nicht so ganz mit dem VHS, dort ist das Bild manchmal schwarzweiss, am Kabel liegt es nicht.

    Jedenfalls, das Plus-Ding wird umgetauscht, und jetzt suche ich einen Ersatz mit den oben genannten Eigenschaften. Einen DIgipal 1 haben wir schon für den Videorecorder, der gefällt eigentlich auch ganz gut. Wenn wir jetzt einen Digipal 2 kauften, haben wir aber wohl das Problem, daß sich die Fernbedienungen in die Quere kommen, oder?
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Suche DVB-T-Receiver für die Nachbarn

    ;-)

    Ich glaub da kann ich dich beruhigen:
    Beim Digipal 2 hab ich gelesen, kann man sogar 2 exemplare im gleichen Raum betreiben. Das Ding hat 2 "Signalsätze". Musst nur ein Gerät aus Gerät1 und das 2. als Gerät2 einstellen *g*
    Sollte mit dem Digipal 1 zu keinen Problemen kommen denk ich.

    Lies mal Seite 16, Abschnitt 6.2.3 von http://www.technisat-daun.de/download/de/man/860.pdf
     
  3. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Suche DVB-T-Receiver für die Nachbarn

    Das der DigiPal2 zwei verschiedenen Fernbediencodes akzeptiert um eine Kollision zu vermeiden stimmt, allerdings muss man die entsprechende Fernbedienung bei Technisat nachkaufen. Hier ein Zitat von der Technisat Homepage:
    Beim DigiCorder ist eine entsprechende Fernbedienung dabei, so dass ich DigiCorder und DigiPal mit einer Fernbedienung steuern kann.
     

Diese Seite empfehlen