1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(suche) DVB-T Karte oder Box die/der Dolby Digital aufzeichnet unter windows2000

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schmul, 26. Mai 2006.

1. schmul

schmul Neuling

Anzeige
    Hallo,

bei der Suche nach einer DVB-T Karte oder einer USB Box, finde ich zumeist den Hinweis, dass als Betriebssystem WINDOWS XP benötigt wird.
    Ich suche jedoch eine Möglichkeit unter Windows2000 zu arbeiten. Zudem sollte die Möglichkeit bestehen, die Dolby Digital (wenn gesendet) aufzuzeichnen.
    Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für ein solches Gerät?

Gruesse,

Michael

2. EWL

EWL Silber Member

AW: (suche) DVB-T Karte oder Box die/der Dolby Digital aufzeichnet unter windows2000

Im Regelfall funktioniert das unter Windows 2000/XP. Z. B. die AirStar2PCI von TechniSat. Bei USB-Geräten ist USB 2.0 zwingend (Bandbreite)!

Aufgezeichnet wird, was kommt. Wenn wirklich AC3 gesendet wird, müssen ein passender Audiodecoder und eine entsprechende Soundkarte installiert sein.

3. schmul

schmul Neuling

AW: (suche) DVB-T Karte oder Box die/der Dolby Digital aufzeichnet unter windows2000

Danke für die Info.

Hatte die folgenden Karten in die Auswahl einbezogen:
    TECHNISAT AIRSTAR USB (nur USB 1.1)
    ANUBIS TYPHOON DVB-T BOX
    TERRATEC CINERGY 1400 DVB-T
    PINNACLE PCTV MEDIA CENTER 310i
    TECHNISAT SKY STAR 2
    PINNACLE PCTV MEDIA CENTER 200e

Bei den Technisat Geräten bin ich etwas vorsichtig, da ich mit meinem Digicorder S1 ziemlichen Ärger hatte.

Gibt es noch bessere Geräte, von denen ich noch gar nichts weiss?

Gruesse,

Michael

4. EWL

EWL Silber Member

Die TechniSat USB (1.1!) streichen, die SkyStar ist eine SAT-Karte!
    Schau auch mal unter technotrend.de, die haben einen guten Ruf.

5. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

aber die USB 2400 ist nur für XP

6. schmul

schmul Neuling

Danke für die Tips. Habe gerade in der Bucht eine KNC ONE TV-Station DVB-T für 21,00 Euro geschnappt. Denke mal, dass ich da nicht viel falsch machen konnte.

Schönes Wochenende noch,

Michael

Diese Seite empfehlen