1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dvb-t Geraet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nubis, 24. Oktober 2004.

  1. nubis

    nubis Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    GE
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einem dvb-t Geraet. Folgende Leistungsmerkmale sollte dieses Geraet besitzen:

    - uebersichtliches EPG
    - Software update
    - Scart fuer Videoanschluss
    - schnelle Umschaltzeiten zwischen den Sendern

    Welches Geraet wuerdet ihr mir empfehlen?

    Gruss Franko
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Suche dvb-t Geraet

    Hi,
    Scart hat jedes Gerät. Mit Software-Update ist das so eine Sache, viele Hersteller werben mit "Software-Update über Antenne", aber ob da wirklich irgendwann mal was kommt, das steht in den Sternen.
    Wenn Du Software-Updates über den PC machen willst, dann wäre ein Gerät mit normaler serieller Schnittstelle zu empfehlen. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du einen Rechner hast, der mit einer solchen ausgerüstet ist. Bei den meisten Notebooks ist das nicht mehr der Fall.
    Die restlichen Kriterien sind teilweise sehr subjektiv, daher würde ich dazu raten, zu einem Händler vor Ort zu gehen und Dir die verschiedenen Geräte vorführen zu lassen, Auch ein Blick ins Handbuch schadet nicht.

    Die einzelnen Beiträge hier im Forum hast Du schon durchforstet?

    Michael
     
  3. nubis

    nubis Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    GE
    AW: Suche dvb-t Geraet

    Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.

    Einen Rechner habe ich Zuverfuegung.

    Ich habe mir auch schon einige Themen im Board durchgelesen und finde das Geraet von Sony und das Technisat Digipal 2 interessant. Letzteres wegen dem EPG.
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Suche dvb-t Geraet

    zumal Technisat ja auch noch SFI hat SiehFernInfo heißt, dass und wird mit dem Arte Programm zusammen übertragen, es soll deutlich besser sein als EPG! Damit hättest Du zwar kein gutes EPG aber mehr Informartionen! Ist ja auch eigentlich egal wie die Technik dann im einzeln heißt! Übrigens wenn die SFI Daten nicht verfügbar sind werden die EPG Daten genommen!

    Ich habe meiner Schwester die Technisat DigiPal2 Box gekauft als DVB-T in Hannover losging. Die Umschaltzeiten sind sicher nicht sensationell aber ich finde sie gut. Scart ist natürlich auch dabei.
     

Diese Seite empfehlen