1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Koelle, 7. März 2008.

  1. Koelle

    Koelle Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin im moment nachdem ich mir einen 28" Bildschirm für meinen Rechner angeschafft habe, auf der Suche nach einem DVB-T Festplattenrekorder. Den ich ebenfalls an diesen anschliessen kann.

    Das gute Stück sollte maximal 200€ kosten, wobei das auch das höchte der Gefühle ist.

    Schön wäre es wenn ein Twin Reveiver verbaut wäre, so dass man parallel aufnehmen und Fernsehen kann. Ausserdem sollte er auch nen analogen Tuner haben, da ich in der Whg. eignetlich auch Kabel habe.

    Nen weiteres feines gimmick wäre ein Integrierter DVD-Rekorder.

    Was meiner ansicht nach ein zusätzliches muss ist, wäre ein USB oder netzwerkanschluss um die Daten der Festplatte bei Bedarf auf den Rechner zu schieben... wenn er das hätte könnte der DVD Rekorder auch weg fallen.

    Hab auch schon nach so einem Gerät gegoogelt, aber bin irgendwie immer wieder bei ziemlich veralteten Geräten gelandet, welche noch mit einer 40GB platte auftrumpften und nur einen Teil der kriterien erfüllten, was meiner Meinung nicht mehr Zeitgerecht ist.

    Darum hier meine Frage nach einem solchen Gerät, da hier ja denke ich mal das geballte Fachwissen zu diesem Thema zu finden ist.

    Vielen Dank aus Kölle schon mal für jegliche Infos.

    Cheers
    Koelle
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Da bist du fernab aller Möglichkeiten. Solch ein Gerät dürfte schon schwer zu finden sein wenn dein Bouget um einges höher liegt (200 EUR sind schon für einen Twin receiver mit HDD zu wenig. Und der Brenner rückt es in die Freak Klasse).
    Hat dein PC Monitor überhaupt einen Videoeingang?

    Warum besorgst du dir keine DVB-T TV Karte für deinen PC (oder auch zwei)?

    cu
    usul
     
  3. Koelle

    Koelle Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Eingänge sind zu vorhanden :)
    Hab nur einen Laptop und der Gedanke war auch, dass ich den Rechner nicht die ganze Zeit laufen lassen wollte.

    hatte solche geräte gesehen : DVB-T Twin Receiver mit Festplatte: Vaova DTV-3200HDD

    und dachte das da noch mehr machbar ist... lieg ich da so falsch??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Naja, das ist ein normaler twin Receiver mit HDD. Sowas findet sich leicht. Aber der gewünschte DVD Brenner hebt es in eine andere Klasse (so in die 1000 EUR Klasse im Schnitt (schau mal hier ins Macrovision Enterprise Forum). Wobei ich nicht weiß obs die auch mit DVB-T gibt).

    Am besten du suchst dir einen mit Ethernet/USB Anschluß oder mit einer externen HDD und brennst denn die Aufnahmen per PC/Laptop auf DVD.

    cu
    usul
     
  5. Koelle

    Koelle Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Hört sich vernünftig an :) kannst du da denn irgendwas empfehlen??
    Den DVD-Rekorder streich ich mal aus meiner Wunschliste.

    Bleibt also nen DVB-T Twinreceiver HDD Rekorder mit USB / Netzwerkanschluss :)
     
  6. Koelle

    Koelle Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Mal ne blöde Frage:

    was ist den mit Geräten, wie diesem hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300209354417

    Stammt zwar aus UK, sollte odch aber auch bei uns funktioniern, oder irre ich da (mal abgesehen von jenen geräten, die keinen VHF-Empfang bieten, allerdings sollte der obige das könne, jedenfalls laut: http://www.digiuk.com/productdetail.asp?id=11184)?

    Und mit diesem Link findet man noch mehr von der Sorte: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=dvb-t+hdd+dvd&category0=
     
  8. Puppelchen80

    Puppelchen80 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-T Festplattenrekorder

    Hallo!Bist du noch auf der Suche nach einem Festplattenrekorder?



    Ich verkaufe einen Topfield TF5000PVR-T DVB-T Festplattenrecorder in Farbe Silber!
    Das Gerät hat eine eingebaute 250GB Festplatte!
    Das Gerät ist optisch sowie technisch einwandfrei!
    Original Karton, Anleitung, kabel und Fernbedienung sind vorhanden! Da Topfield 3 jahre Garantie gibt, besteht noch eine Restgaranrie bis 17.12.2009 (Rechnung)

    0176/96906593