1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] DVB T Empfänger mit AVI Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von moonhopper, 15. Mai 2006.

  1. moonhopper

    moonhopper Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Empfänger (USB), der AVIs aufzeichnen kann. Vorzugsweise mit einem DV Codec. DivX / Xvid o.ä. wäre aber auch ok.

    Leider habe ich bisher nur Geräte mit MPEG2 Aufzeichnung gesehen, was sich für Weiterverarbeitung in (DV) Schnittprojekten nur bedingt eignet.

    Danke&Gruß
    mH
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: [Suche] DVB T Empfänger mit AVI Aufzeichnung

    Hi

    Das wäre so ziemlich der schlechste Weg den du gehen kannst. Bei digitalen TV kommen die Filme nun mal mpeg2 encodiert (Ausnahme HDTV mit DVB-S2) vom Himmel bzw aus der Wand. Die TV-Progs machen nun nichts anderes als diese Stream auf die HDD zu legen und somit hast du wirklich die gleiche Quali wie sie vom Sender ausgestrahlt wird und beim speichern keinerlei Verluste.
    Willst du dagegen den ankommenden MPEG2-Stream bei der Aufzeichnung in ein anderes Format bzw mit einem anderen Codec speichern, hast du schon Qualiverlust und hohe Systemauslastungen.

    Fazit: nimm normal in mpeg2 auf -wie jeder andere auch- und mache danach in aller Ruhe deine Nachbearbeitung. Progs dafür gibt es genug und das sogar oft kostenlos...

    z.B.
    MPEG2-schnittprogs:
    * mpeg2schnitt
    * cuttermaran

    mfg erbse
     
  3. moonhopper

    moonhopper Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: [Suche] DVB T Empfänger mit AVI Aufzeichnung

    danke für die Aufklärung! Somit stehen eine Unmenge an USB Empfängern auf dem Markt zur Wahl. Um den richtigen zu finden, starte ich (der Übersicht wegen) einen neuen Thread.

    mH
     

Diese Seite empfehlen