1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S2+Videostreaming Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PeterProg, 18. Januar 2015.

  1. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir demnächst Netflix, Watschever oder einen anderen Videostreamingdienst zuzulegen. Diesen möchte ich gerne am TV genießen.


    Welches hochwertige, zukunftsträchtige Gerät könnt ihr empfelen. Ich benötige ersteinmal eine Orientierung nach was ich da genau suchen muss.

    Vielleicht der Technisat DIGIT ISIO S2 ?



    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  3. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche DVB-S2+Videostreaming Receiver?

    Wenn du jetzt eine PC-Lösung oder einen HTPC favoritisierst, dann wäre das eine Empfehlung:
    REC 100 S2-CI *** Digital Devices Edition | HTPC Lösung | Sets & Angebote | Digital Devices Shop
    > REYCOM REC 100-S2 CI Digital Devices Edition, 392,70 €, DVBSHOP
    CI-Steckplatz für z.B. das DeltaCam-Twin 2.0 (mit FW Cobra 1.72), ermöglicht mit dem Twin-Tuner auch
    MTD auf diversen Transpondern. :cool: Integrierter DVD-Player und DVD-Brenner, optional Blu-Ray möglich :),
    Google Suchtext > Sat-Shop Heilbronn: Digital-Devices-REC100

    PS: falls SKY irgendwann mit einem Universal CI-Modul nicht mehr funktionieren sollte,
    ein HTPC ermöglicht auch die Nutzung von SKY-Go. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  5. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche DVB-S2+Videostreaming Receiver?

    Na das sieht ja schon eher nach etwas aus, was ich suche. HTPC, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, da ich nicht davon ausging das die Gehäuse mittlerweile schön klein sind.
    Ich hatte jetzt nochmal mit Technisat telefoniert udn die schließen expliziet in ihren Geräten alle anderen VOD Dienste aus, bis auf Maxdome, da mit denen zusammengearbeitet wird. Der DIGIT ISIO S2 hätte mir schon ganz gut gefallen, aber kein Support von Amazon Prime, Netflix, Sky go/Sky Snap etc.
    Du schreibst optional Blu-Ray fähig? baue ich da das Laufwerk selbst aus oder gibt es den gleich mit Blu-Ray? Das Modell ist von 2012 gibt es da schon einen Nachfolger. Das Kabelmodell REC 100C ist bereits mit Windows 8.1 MediaCenter ausgestattet.

    oder halt der http://www.digital-devices.eu/shop/de/htpc-loesung/56/vdr/xbmc-mediacenter-s2ci

    Ich überlege gerade ob ich für den Preis besser komme, selbst einen Micro HTPC zusammenzubauen?
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche DVB-S2+Videostreaming Receiver?

    Bezüglich WIN 8.1 / Win 10 für den REC 100-S2 CI sollte dir Digital-Devices eine verbindliche Info geben können.
    Wenn du keine Berührungsängste mit LINUX hast, ist das XBMC MediaCenter bestimmt besser,
    wenn dieses dann auch für die Nutzung aller VoD-Anbieter und für SKY-Go geeignet ist???
     
  7. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche DVB-S2+Videostreaming Receiver?

    Ich lasse das mit den fertig konfigurierten Geräten. Der Intel Atom Prozessor ist sicherlich eine interessante Sache(Spielzeug) aber für ein über 3 Jahre altes System für 400€ nicht mehr gerechtfertigt. Zumal der Hersteller keine Updates mehr unterstützt und um hinter die BS Oberfläsche zu kommen müsste es auch noch gerootet werden. Dann baue ich mir doch selber mein System zusammen, gerade wenn ich solche schönen Cases wie dieses sehe Origen AE Technology - S8 HTPC Enclosure. D.h. Mini ITX, dann einen multicore Prozi+restliche Komponenten, Windows MC7. fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015

Diese Seite empfehlen