1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S2 HD Receiver mit CI, USB etc. - Bitte um Hilfe aus dem Receiverirrgarten

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von grischn, 28. April 2011.

1. grischn

grischn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach meinem ersten DVB-S2 HD Receiver und hoff auf ein bischen Unterstützung in der Entscheidung von euch.

Folgende Kriterien sollen erfüllt werden bzw. optional sein:

MUST HAVE:
    - HD
    - DTS/Dolby Digital Ausgabe auf meinen AVR (DTS von mkv USB/HDD Quelle oder Dolby vom Sat Signal)
    - USB Port (wahlweise abspielen und aufnehmen von/auf USB stick oder ext. Fetsplatte)
    - Aufnehmen mit Timeshift Funktion
    - CI Schacht (Besitze Alphacrypt Light CI für evtl Sky)
    - Mediaplayer (für mp3 abspielen über USB oder LAN streaming)

OPTIONAL
    (- LAN (Für streaming))
    (- Internetradio)
    (- Gutes EPG)
    (- Schnelle Umschaltzeiten)

Preis sollte so bei 150 +- liegen

Im Auge habe ich den Kathrein 912 (~170€) oder (wegen dem günstigen Preis) den Xoro HRS 8600 CI (~70€).
    Beim Xoro verzichte ich aber auf das LAN Interface und ich weiss auch nicht genau, ob der jetzt DTS ausgeben kann.

Gibt es noch andere Kandidaten?

Gruß

PS Was is natürlich noch gut am Kathrein finde, ist die Möglichkeit der Verwendung einer ENIGMA FW (falls ausgereift).

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche DVB-S2 HD Receiver mit CI, USB etc. - Bitte um Hilfe aus dem Receiverirrgar

Du solltest dazuschreiben das Du offensichtlich mkvs mit DTS abspielen willst, ansonsten nutzt Dir DTS nämlich überhaupt nichts da DTS nicht per DVB übertragen wird. ;)

3. grischn

grischn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 HD Receiver mit CI, USB etc. - Bitte um Hilfe aus dem Receiverirrgar

jup, hab ich gerade geändert. hoff das es jetzt verständlich ist ...

Hab jetzt neben dem Kathrein 912 auch den TechniStar S1 im Auge.
    Gibts denn noch vergleichbares in der Preisklasse bis 200€ (absolute Schmerzgrenze!)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011

Diese Seite empfehlen