1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S Karte zum Aufnehmen von Filmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Sascha77, 17. Juni 2005.

1. Sascha77

Sascha77 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich suche eine DVB-S Karte für meinen Rechner zum Aufnehmen von Filmen und Serien.
    Daten vom PC:
    AMD XP2600+
    1024MB Arbeitsspeicher
    2x 80GB Festplatten
    DVD-Brenner

Die Karte soll hauptsächlich zum Aufnehmen benutzt werden, also wird eher selten ferngesehen am PC. Brauche ich eine Karte mit Hardwaredecoder/encoder?
    Mir ist wichtig, das gute Software dabei íst, um die Aufnahmen möglichst einfach in DVDs umzuwandeln. Also nicht 40 verschiedene Freewareprogramme, sondern möglichst ein gutes, welches sich gleich im Lieferumfang befindet. DolbyDigital-Ton-Aufzeichnung wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. Kartenleser für Tittenkanäle brauche ich auch nicht. Wieviel Geld muss ich ca. investieren und kann mir eventuell einer eine Empfehlung geben? Vielen Dank!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche DVB-S Karte zum Aufnehmen von Filmen

Das Thema wird doch gerade hier behandelt, warum einen neuen Thread?

Gruß Gorcon

3. Sascha77

Sascha77 Neuling

AW: Suche DVB-S Karte zum Aufnehmen von Filmen

Hast recht, kann dicht gemacht werden.

Diese Seite empfehlen