1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fujak, 10. Juli 2005.

  1. Fujak

    Fujak Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin hinsichtlich TV am PC ein ziemlicher Neuling. Nachdem ich nun einiges an Forum-Beiträgen durchforstet habe, sind bei mir noch ein paar Fragen aufgetaucht.

    Ich suche ein PCI-Karte für Satelliten-TV und Radio (FM) mit
    - bester Qualität in beiden Disziplinen, TV und Radio
    - wenn möglich Fernbedienung (gerne auch separat zu kaufen)
    - Software, die den PC für Aufnahmen startet und nach Aufnahme wieder herunterfährt
    - Preis ist zweitrangig (wäre schön, wenn es nicht mehr als 300 Euro sind), die Qualität vor allem für FM ist wichtig

    Gibt es irgendwo einen aktuellen Testbericht für solche Karten?

    Vielen Dank im voraus

    Fujak
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

    hmm - da wirst du schlecht fündig, eine Digital-Sat und FM-Radio in einem Karte hab ich noch nie gesehen... Es gibt für DVB-T so Twintuner mit Analog und Digitalteil aber nix derartiges für Sat.
    am besten eine DVB-S (Sat) Karte und via Satellit Radio hören... welche Radiosender sollen es denn sein?
     
  3. Fujak

    Fujak Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

    Hallo Kaiser Wilhelm,

    danke für Deine Antwort, allerdings verwirren mich Deine Aussagen ein wenig, denn ich habe nun eine Karte gefunden, und zwar die Hauppauge WinTV Nova-s. Die hat Testberichten auch einen, wie es heißt, hervorragenden FM-Tuner. Übersehe ich da etwas?

    Viele Grüße

    Fujak
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

    da kannste auch gleich die Technotrend DVB-S Budget nehmen, die kostet nur 59,90 Euro, ist genau das gleiche wie die Hauppauge (da Technotrend die Karten für Hauppauge baut) und die Technotrend hat den besseren Tuner.
     
  6. Fujak

    Fujak Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

    Danke an kaiser.wilhelm2 und dvbshop für die aufklärenden Infos
    Ich habe die Karte nun gestern bei Euch im dvbshop bestellt.

    Fujak
     
  7. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Suche DVB-S Karte mit gutem FM-Teil

    danke, dann haste einen guten kauf gemacht

    mfg
     

Diese Seite empfehlen