1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von machser, 9. März 2006.

  1. machser

    machser Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    Anzeige
    der Receiver-EPG sollte so Intelligent sein und mir nach Genres und/oder von mir vorgegebenen Wörtern (z.B. Tatort) selbständig Aufnahmen programmieren bzw. tätigen können, sodass diese nicht mehr "von Hand" programmiert werden müssen. Welches Gerät ermöglich mir dies ? Eventuell kennt man hier auch eine Software die dies auch auf einem PC bewerkstelligt (SkyStar 2).
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    Bei allen EPG-Systemen kannst du zwar etwas herausfiltern, aber was der Recorder aufnehmen soll, mußt du ihm dann schon noch selber mitteilen. Bei einigen EPG genügt das Markieren einer Sendung und danach ein Tastendruck, bei anderen ist es weniger komfortabel.
    Echte Stichwortsuche - etwa nach dem Schauspieler "James Dean" - kenne ich nur bei einem Gerät : MacroSystem Enterprise. Preis 1999 (250GB) und 2299 (400 GB).

    Gruß Hajo
     
  3. machser

    machser Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    klingt ja nicht gerade berauschend, was für'n Käse :)
    Wo ist eigentlich das Problem, sowas (Wunschlistenautomatik) in die Software zu integrieren ? Sender die kein EPG bieten, bleiben dann halt aussen vor...ich versteh's nicht, würde das fernsehen komfortabler machen finde ich...naja vielleicht gibt's ja doch noch ein paar andere Modelle ?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    es gibt einen ganz neuen receiver. dem brauchst du nur sagen, was du sehen willst. er schaut sich für dich auch die aufnahme an und sagt dir dann wie der film war. ich werde mir den kaufen, denn dann kann ich auf arbeit gehen und der nimmt es mir auf und schaut es sich an und wenn es nix tolles ist löscht er es wieder. das nenne ich komfortables fernsehen
    KLASSE GERÄT:winken:
     
  5. machser

    machser Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    @heulnet
    tut's denn sehr weh ? :D
     
  6. lalrl

    lalrl Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    ...und ich dachte schon, der Tag geht heute ohne Lacher zu Ende...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Suche DVB-Festplatten-Receiver mit komfortablem EPG

    Komisch, das hat schon alles mit unserem Uralt-Videorecorder funktioniert.:winken:
     

Diese Seite empfehlen