1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C Receiver mit VPS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juergen10092002, 26. Juli 2005.

1. juergen10092002

juergen10092002 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

für meinen ish-Kabelanschluss suche ich einen DVB-C Receiver mit VPS.

Am 18.05.2005 hat ish in Wuppertal die analogen Kanäle neu verteilt. Das ZDF wird nun auf K06 eingespeist. Auf dem gleichen Kanal sendet ein ARD-Füllsender was zu Störungen beim ZDF in unserem gesamten Hausnetz führt. Im ish-Kabel ist das ZDF auch digital und eben dafür suche ich einen DVB-C Receiver mit VPS. Kann mir jemand so einen Receiver nennen?

Gruß,

Jürgen

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Suche DVB-C Receiver mit VPS

VPS gibt's nicht mehr bei DVB.

The Geek

3. juergen10092002

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Das Posting von Robert Schlabbach ist sicher sehr interessant, aber leider nur von akademischer Natur, denn es gibt keine DVB-C Receiver die das gesendete VPS/PDC Signal auswerten können.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. juergen10092002

Hallo Saviola,

das sehe ich anders, denn für DVB-T gibt es ja Receiver mit VPS und damit sind die Aussagen vom Robert Schlabbach doch sehr wichtig. Leider habe ich bisher nichts dergleichen - mit der Ausnahme eines sehr teuren Kombigeräts - für DVB-C gefunden.

Ich hoffe irgend jemand kennt so ein Gerät.

Gruß,

Jürgen

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Welches meintest du denn?

Gruß Gorcon

7. juergen10092002

Hallo Gorcon,

das gibt es leider gar nicht. Ich möchte mich dafür entschuldigen, ich hatte etwas falsch verstanden und damit auch falsch wiedergegeben.

Die Geräte, die ich meinte, sind die Fujitsu Siemens ACTIVY Media Center die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Die Kabelversionen leider nur in analog. Für die digitalen Versionen soll es jetzt im Sommer ein Update mit VPS geben. Also bin ich um eine Hoffnung ärmer. Die Geräte wären für mich aber sowieso zu teuer gewesen.

Gruß,

Jürgen

Diese Seite empfehlen