1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jaegerma, 9. Juni 2005.

  1. jaegerma

    jaegerma Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Liebe "alte Hasen",

    leider habe ich im Forum noch nichts dazu gefunden. Ich suche einen ordentlichen DVB-C Receiver mit 2 Tunern, um ein Programm aufnehmen zu können und ein anderes anzusehen. Oder dass wenn ich mit dem einen auf die Festplatte aufnehme meine Videorecorder ein anderes aufnehmen kann. Für SAT gibt es da ja eine Menge, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der in einem großen Mietshaus wohnt und für den SAT nicht möglich ist.
    Ethernetanschluss und USB wären ja nett sind aber kein Muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    jaegerma
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    Gibts nicht, der Markt ist einfach zu klein.

    Jedesmal wenn ich mit einer Kabelbox ein Sendersuchlauf mach, krieg ich ein Lachkrampf.
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    "Voraussichtlich ab Sommer 2005 soll ein digitaler Kabelreceiver mit integrierter Festplatte (Kabel-PVR Box) angeboten werden. Das Gerät mit dem Namen DigiCorder K2 verfüge über zwei digitale Empfangstuner."
    Forum: Technisat Receiver mit HDD: DigiCorder 2
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    Die Frage ist doch zunächst, wie überhaupt das DVB-C-Senderangebot in Deinem Kabelnetz aussieht. In den meisten Orten kriegst Du da noch nicht mal wichtige Privatsender wie RTL und Sat1. Insofern fragt es sich, was Du mit den 2 Tunern anfangen willst: Eins Plus anschauen und ZDF Theaterkanal aufnehmen?
     
  5. jaegerma

    jaegerma Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    Vielen Dank für die Antworten, immerhin schonmal ein Produkt. Und mit dem Angebot der Programmvielfalt habt Ihr sicher recht, aber ich hoffe, dass sich das noch bessert. Und noch eine Frage: Angenommen ich entscheide mich nun für einen Receiver mit nur einem Tuner, schließe daran nun den Viedeorecoder an, da ich ja vielleicht alle Programme einmal aufnehmen möchte. Nun möchte ich ein analoges aufnehmen und ein digitales ansehen, wie bekomme ich das hin? Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

    Welche Singletunerreceiver mit HDD haben Eurer Meinung nach das beste EPG und sind von Handling her in Ordnung? Ich möchte nicht wie meine Eltern nach dem Umschalten noch 2 sek warten bis das Bild da ist.

    Gruß jaegerma
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    Das analoge nimmst du über den Tuner des Videorecorders (Antenne hier auch anschließen) auf. Das digitale schaust du über den Receiver.

    Wenn du ein Digitales aufnehmen möchtest dann tust du das über den SCART Eingang des VCR (Receiver stellt das Video über den SCART Ausgang bereit). Und schauen tust du das analoge Programm über den Tuner des TV (auch hier Antenne anschließen).

    cu
    usul
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche DVB-C Receiver mit Twintuner und HDD

    Alternativ ein Metz Fernseher mit doppel DVB-C Tuner und eingebauter Festplatte :) Alles nur eine Kostenfrage....
    Analog kann man dann aber nur über Scart auf Festplatte aufzeichnen.
     

Diese Seite empfehlen