1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C Receiver für simultane (entschlüsselte) Aufnahme mehrerer Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BjoernBorg, 18. November 2013.

  1. BjoernBorg

    BjoernBorg Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen Xoro HRK 8750 CI+. In Verbindung mit einem UniCam nehme ich damit verschlüsselte Pay-TV-Sendungen auf, um sie danach über den PC auf meinem NAS auf meinen TVs mit integriertem DLNA-Player (Samsung AllShare) anschaue. Das alles klappt prima - sogar mit einer HD+-Karte und den privaten HD Sendern. Nicht wundern - wir haben eine Kopfstation im Haus, die alle deutschen Astra-Transponder ins hauseigene kabelnetz einspeist - darunter alle HD+ Transponder, so dass man auf seinem Kabel-TV mit CI+-Modul und -Karte die HD+-Sender schauen kann.
    Nun hat der Receiver ein Problem: er ist nur ein Single-Tuner-Receiver und kann nur dann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, wenn sie auf dem selben Transponder laufen. Nun kommt es aber öfters vor, dass die Sendungen eben auf unterschiedlichen Transpondern laufen. Daher möchte ich mir jetzt einen Twin-Kabel-Receiver zulegen, mit dem man mit nur einer Pay-TV-Karte mind. zwei Seundungen unterschiedlicher Transponder aufnehmen kann. Hier einmal in Stichworten, was er können soll:

    - Ausnahme von zwei oder mehreren Sendungen, die auf unterschiedlichen Transpondern laufen
    - Unterstützung des UniCam-Moduls
    - Aufnahme auf Festplatte (intern oder extern)
    - Speicherung aller Aufnahmen in unverschlüsselter Form (nachträgliches entschlüsseln möchte ich nicht)

    Folgende Punkte wären zusätzlich von Vorteil:

    - Zugriff auf die Aufnahmen des Receivers auf (externer oder interner) Festplatte über Netzwerk (vorzugsweise Kabelnetzwerk, kein WLAN)
    - Programmierung des Receivers über ein Webinterface bzw. Editieren der Timerliste über eine Datei im Receiver, auf die man per Netzwerk (z.B. per FTP) zugeifen kann)

    Ich habe gelesen, dass nur Linux-Receiver mehrere Transponder mit nur einer Karte entschlüsseln können - stimmt das oder gibt es da Alternativen?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen oder mehrere Receiver empfehlen kann, die meine Punkte abdecken. Ich habe mir viele Receiver angeschaut, finde aber auf einige Fragen keine Antworten.

    - Beim Topfield CRP-2401CI+ stört mich, dass nur eine verschlüsselte Sendung zur Zeit entschlüsselt gespeichert werden kann, die andere (von einem anderen Transponder) wird verschlüsselt gespeichert.
    - Der Technisat DigiCorder ISIO C soll da auch Probleme mit haben?
    - Für den Xtrend 9500 und den Coolstream Neo finde ich keine offizielle Herstellerseite, wo man u.a. eine Anleitung downloaden kann oder zumindest die technischen Daten erfährt
    - Auch habe ich mir den VU+ Duo2 und den Vantage VT-1C+ angeschaut, aber keine eindeutigen Antworten auf meine Fragen bekommen.

    Wenns möglich ist, wäre mir ein Receiver unter 300 Euro sehr lieb, Schnickschnack wie HbbTV oder Apps brauche ich nicht (es sei denn mit Apps könnte man meine Anforderungen nachrüsten).

    Ich freue mich auf Antworten.

    Gruß, BB
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche DVB-C Receiver für simultane (entschlüsselte) Aufnahme mehrerer Pay-TV-Send

    Diese Smartcards funzen in freien LINUX-Receivern auch ohne CI-Modul :).
    Bei den nachfolgenden Receivern ist kein CI-Modul erforderlich,
    die paralle / zeitgleiche Entschlüsselung auf diversen Frequenzen (MTD)
    funktioniert dann mit einer Smart-Card im MultiCrypt KartenSlot > SoftCam:
    > Coolstream Neo² 2 HDTV Twin Linux Kabel Receiver
    > VU+® ULTIMO | HDTV-Receiver | HM-Sat > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  3. BjoernBorg

    BjoernBorg Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-C Receiver für simultane (entschlüsselte) Aufnahme mehrerer Pay-TV-Send

    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn eine offizielle Seite für den Coolstream, wo man technische Daten erfahren kann? Ich finde immer nur Shopseiten, auf denen je nur ein Teil der Funktionen erklärt ist. Ich hätte gerne vorab eine Anleitung für das Gerät gesehen...

    Gruß, BB
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen