1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rotz, 16. November 2007.

1. Rotz

Rotz Neuling

Anzeige
    Ich suche eine DVB-C Karte mit der ich nicht nur digitale und analoge Sender empfangen kann, sondern beide Optionen auch zur Aufnahme geeignet ist !

2. fettarm

fettarm Senior Member

AW: Suche DVB-C Karte

Hallo,

das dürfte sehr schwierig werden, da DVB-C-Karten offenbar bei allen Anbietern ein Schattendasein führen und das Angebot dementsprechend mies ist. Die TT-premium C-2300 von Technotrend http://www.technotrend.de/2717/TT-premium__C-2300.html sollte das aber können (Treiberversion 2.19c).

Gruß, F.

3. Rotz

Rotz Neuling

Nope die TT-prmium ist einfach nur schrott. Keine aufnahme möglich mit analogen sendern und auch kein dirketer ton vom PC.

Gibt´s denn DVB-T die auch wirklich stabiel aufnehmen wie DVB-C ? Komme aus berlin. Letztens hab mir ne teratec besorgt aber die qualität war einafch entäuschend .... immer wieder aussetzer trotz 100% sendempfang.

4. The Geek

The Geek Platin Member

Ich selber hab die Terratec 1400 DVB-T und kann damit problemlos aufnehmen. Ich vermute mal, die Aussetzer bei dir liegen an der Antenne, nicht an der Karte. Was für eine Antenne hast du denn für DVB-T benutzt? War's 'ne passive Stabantenne oder eine aktive? Ist der Fernsehturm am Alex weit von dir entfernt oder recht nah?

The Geek

5. Rotz

Rotz Neuling

Hatte die terratec cinergy xs diversity dt. Angeschlossen hatte sie nur mit den beiliegenden stabantennen. Ton und bild waren grauenhaft mit diesen ständigen ausetztern, störungen etc.
    Also der fernsehturm ist schon ziemlich weit weg von spandau.
    PS: Hab sie nach paar tagen wieder umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007

Diese Seite empfehlen