1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C-HD-Receiver mit Smartcard-Reader (Linux?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 12. Juli 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ahoi,

    da ich im Kabelbereich nicht so bewandert bin, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich suche - wie der Titel sagt - einen DVB-C-HD-Receiver mit integriertem Smartcard-Leser. Dieser Receiver soll im Netz der Primacom (ich glaube die übernehmen hier vom Kabelkiosk, da ich den KK-Infokanal im Bouquet habe) betrieben werden. Allerdings hole ich mir von der Primacom kein Abo, sondern schaue bei denen nur die frei empfangbaren öffentlichen Sender digital. Bisher habe ich hier analog geschaut, ist bei der Miete meines Studentenzimmers im Wohnheim mit drin.
    Der Smartcard-Reader soll meine Sky-S02-karte lesen, damit ich damit - zumindest zeitweilig - die Programm von Sky entschlüsseln kann. Momentan nutze ich einen alten Technisat Digit CIP-K mit integriertem Betacrypt, aber der bringt natürlich keine HD-Kanäle, daher der Wunsch nach einem Receiverwechsel.

    Mir ist klar, dass ich da an einer Linux-Box nicht vorbei komme. Allerdings ist mir die Dream 800 etwas zu teuer. Gibt es noch andere, deutlich günstigere Varianten? Ginge vielleicht auch der Edision piccollo cable?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-C-HD-Receiver mit Smartcard-Reader (Linux?)

    Genau den wollte ich dir vorschlagen, der liest mit der ILTV Software fast alle gängigen Smartcards und kann obendrein auch noch HD und SD Sendungen auf Festplatte aufnehmen und das für 99€, im Kabelbereich unschlagbar...:winken:
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche DVB-C-HD-Receiver mit Smartcard-Reader (Linux?)

    Lustige Softwarebezeichnung.

    Ich muss spontan denken: ILegalTV Software
     

Diese Seite empfehlen