1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bobby_digital77, 9. Januar 2012.

  1. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir auf kurz oder lang einen PVR tauglichen DVB-C HDTV Receiver zu zu legen. Habe zwar noch keinen HD TV, aber auch der wird in Kürze kommen. Da ich bei Unitimedia Kunde bin (Basic) eine UM-03 Karte habe und Sky drauf freigeschaltet habe, frage ich mich wie das generell mit frei erwerblichen HD PVR DVB-C Receivern aussieht, die nicht speziell UM oder Sky spezifiziert sind. Ich denke da an Modelle von z.B. Topfield oder TechniSat. Die aktuellen wie z.B. Topfield CRP-2401 CI+, TechniSat DigiCorder ISIO C
    haben ja alle CI+ Schächte. Der TechniSat DigiCorder HD K2 hat z.B. noch einen reinen CI Schacht.
    Auf was muss ich speziell in meinem Fall achten bzw. was muss ich berücksichtigen wenn ich Sachen aufnehmen will etc?
    Muss ich sowohl bei CI und CI+ ein Alphacrypt Light Modul haben oder funktioniert das nicht mit einer UM-03 Karte?
    Könnt ihr das generell empfehlen oder läuft das ganze gar nicht so reibungslos und unkompliziert wie gewünscht?
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Sorry, aber Google einmal ein wenig, da man sonst immer das selbe schreiben müsste, was schon X-Mal geschrieben wurde. Und für den Topfield gibt es ein eigenes und gutes Forum. Einfach einmal hier hin gehen:
    http://www.topfield-europe.com/de/00_home/00_00_00_home.php
    Und auch zum Technisat lässt sich einiges finden, zB. hier ->
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=5167, wobei hier die SAT Version mit der Kabel Version, natürlich bis auf die unterschiedlichen Tuner, vergleichbar sind.
    Nur soviel: Für eine UMXX Karte benötigt man generell ein Alphacrypt-Classic Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Technisat und Topfield unterstützen das Plus-Kartell, produzieren verbraucherfeindliche (HD+) Gängeltechnik mit dem ungenormten CI+ :eek:!
    Fernzugriff und Restriktionen sind die Folge!
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus

    Eine UM 03 Karte, welche CI-Module funktionieren damit?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html (die UM03 fehlt leider)
    Kannst du die Karte in eine UM 02 umtauschen?

    Funktioniert die UM03 Karte im Coolstream-Receiver?
    Da kann vielleicht Gorcon helfen, der hat eine Coolstream Neo :winken:
    Gängelfreie Technik, ohne den CI+ Unstandard:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html für Kabel-TV

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Laut UM Hotlinemitarbeitern gibt es weder eine UM03 Karte noch eine I03 Karte. Die UM03 Karte hat es definitiv niemals gegeben. UM03 ist nur ein falscher Name für die UM01 Karte, der schon seit langem in Foren rumgeistert, zum Teil auch, weil "UM03" Teil der Nagra-ID mancher Karten ist. Die Nagra-ID sagt aber nichts über den Kartentyp aus.
    Außerdem funktioniert diese auch in einem AlC-Classic Modul und das sogar in einem CI+ Slot. Diese "UM03" Karte in eine UM02 umzutauschen macht keinen Sinn, da sie wie eine UM02 Karte angesehen werden kann.

    Diese UM01 Karte sollte auch in einer Coolstrean laufen. Natürlich mit entsprechender Software ( NewCs+Mgcamd ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Wenn du es ganz günstig möchtest, kauf dir einen Opticum HD403C. Momentan kannst du ohne Karte alle UM und alle SD Sender von SKY für lau schauen. (richtige FW vorrausgesetzt)

    Wird aber nicht mehr lange klappen.

    Aber auch so ist es eine gute Box für wenig Geld, CI Schacht, PVR, HD Empfang und das für ca. 110 Euro.
    Alles ein wenig billig aber er macht ein gutes Bild. Es gibt natürlich kein Twintuner, aber für wenig Geld hat man einen Linux fähigen Receiver zum "rumspielen". Perfekt als zweitgerät.

    Die UM Karte klappt übrigens auch "in Echt" im Opticum. SKY weiß ich nicht, kann man aber auf den üblichen verdächtigen Boards herausfinden.


    Grüße
    tv_noir
     

Diese Seite empfehlen