1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB 2000 Fernbedienungspatch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von buerste, 30. Januar 2003.

1. buerste

buerste Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe im Büro mehrere d-boxen mit DVB 2000.

Es gab früher mal eine Seite mit einem Patch für DVB 2000. Mit diesem Patch und einem geänderten Quartz in der Fernbedienung konnte man dann die boxen getrennt ansteuern.

Weiß jemand, wo ich diese Seite mit Anleitung und Patch finden kann?

Gruß

Buerste

2. Angel

Angel Talk-König

Der Fernbedienungspatch funzt mit Transbox Edition von www.bohntv.de winken

Gruß
    Angel

3. buerste

buerste Neuling

@ Angel,

TransboxEdition habe ich. Dort gibt es die Möglichkeit für 4 verschiedene Versionen. Wenn ich die Erläuterungen richtig verstehe, ist Ebene 1 um überhaupt Änderungen vornehmen zu können. Dann kann man 3 geänderte Quartze einsetzen (4,43 Mhz, 3,00 Mhz, 2,45 Mhz). Das macht zusammen mit dem original Quartz (3,64 Mhz) also 4 verschiedene Boxen, die mann in einem Zimmer steuern kann.

Aber in der Hilfe Datei finde ich keine Zeichnung zu den Lötarbeiten, bzw. wo mann die Quarze günstig bekommt.

In dem Transbox Forum bin ich auch nicht fündig geworden. Dort gibt es aber Postings, wonach das Patchen bei aktuellen Versionen von DVB 2000 nicht mehr funktioniert. Hat sich das Problem erledigt oder gibt es da immer noch Probleme.

Gruß

Buerste

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wozu ein Foto? Die FB hat doch nur einen. winken Habe zwar jetzt nicht nachgesehen aber Reichelt sollte die Quarze haben und ist auf jedenfall billig und extrem schnell.
    Da es seit ewigkeit keine neue Version mehr gegeben hat ist das nach wie vor immer noch nicht möglich. Nur die Versionen vor der 2.0 unterstützen diese Möglichkeit.
    Gruß Gorcon

5. Manni4711

Manni4711 Junior Member

Hallo,

die NoOneManIt bietet meines Wissens unter <menue> <B> die Möglichkeit verschiedene Box-IDs auszuwählen. Wobei 0 die erste aktive Box ist und 1-4 angewählt werden können.
    Mfg
    -Manni

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das musst Du mir jetzt aber mal erklären.
    Was ist "NoOneManIt"?
    Gruß Gorcon

7. Manni4711

Manni4711 Junior Member

bei der NoOneManIt 1.3h handelt es sich um eine erweiterte dvb2000 1.82

mfg
    -manni

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja bei den alten Versionen ging es ja sowieso nur die neuen Versionen ab 2.0 konnten mit den geänderten Quarz Frequenzen nichts anfangen. Und Ulli hatte wohl keine Zeit das zu fixen.
    Gruß Gorcon

9. buerste

buerste Neuling

Vielen Dank an alle,

man glaubt es kaum, aber ich habe die Quartze im Conrad Katalog gefunden. Ich bin zunächst nicht fündig geworden. Jetzt habe ich anhand des Kataloges eines Bekannten festgestellt warum. In meinem eigenen Katalog fehlen die Seiten 968 bis 1071. Somit also auch die Seite 1007 mit den Quartzen.

Jetzt muss ich aber nochmal nach den neueren Versionen der DVB 2000 fragen. Der FB Patch geht also nicht bei Versionen ab V 2.0?
    Kann man die Box ID nicht manuell im Hexeditor ändern?

Gruß

Buerste

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, es geht nur mit den Verionen vor 2.0. entt&aum
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen