1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dringend Orginal Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dennis100, 4. Januar 2005.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem: Ich habe meinem Vater vor ca. 6 Wochen Linux auf seine Nokia Kabel Box gemacht. Heute morgen hatte er plötzlich kein Bild mehr auf Premiere. Die unverschlüsselten gehen noch. Anstatt mich anzurufen, hat er bei der Premiere Technik Hotline angerufen. Die haben natürlich gleich gescheckt, dass er Linux drauf hat. Die haben gemeint, dass es nicht erlaubt ist und dass er die Orginalsoftware wieder drauf machen soll, da es für Linux keinen Support von Premiere gäbe. Trotzdem werde man nochmal ein Freischaltsignal schicken. Aber das Bild war auch noch 1 Stunde noch schwarz. Also hat er wieder angerufen. Diesmal haben die gleich gesehen, dass er Linux drauf hat (wird also im Computer von denen gespeichert). Die haben gemeint, dass es an Linux liegen muß, da das Freischaltsignal gesendet wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich die Orginal Software (Nokia 2x1 Kabel) im Netz finde ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Wozu?
    Er soll einfach nur die Original Fehlermeldungen der BN2.01 am Telefon durchsagen und er wird freigeschaltet. Vorher sagen die nämlich nur das eine Freischaltung rausgeganen ist, haben aber nichts deratiges in die Wege geleitet.
    Die Fehlermeldung lautet Wort wörtlich:
    Gruß Gorcon
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Danke, jetzt haben die gesagt, man soll den Startassiatenten durchführen. Extra Freischaltsignal sei nicht nötig, da das weiter raus geht .:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Dann sagt man man hat den Startassie durchlaufen lassen und es ist genauso wie zu vor. (gleiche Fehlermeldung)
    Ist der Sender denn überhaupt empfangbar?
    Gruß Gorcon
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Ja, Epg wird auch angezeigt. Kann es sein, dass durch Linux was geblockt wird ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Wenn es ein offizielles Image ist, nein. Wenn nicht, ja.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Wenn alles nichts hilft dann schließe einen PC an die Box per Netzwerk an und gehe mit Telnet auf die Box. Start ausführen Telnet 192.168.1.10 (Natürlich die IP der Box nehmen die zur IP der Netzwerkkarte passen muss)
    Dann Benutzername: root
    Passwort (falls gefragt): dbox2
    Dann kopierst Dufolgenden Text rein und drückst OK:
    killall camd2
    /var/bin/camd2

    Dann schaltest Du auf einen Premiere Sender der eigentlich freigeschaltet sein müsste hin und her und postest Das log das was dabei angezeigt wird.
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Ähm, evtl. hilft es ja.
    Mal die Karte raus und wieder reingesteckt?
    hatte es auch einmal, daß Premiere schwarz war, die FreeTV Sender gingen.
    Karte raus, Karte rein und alles ging wieder.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Ist kein offizielles Image. Ist ein Manu-Image. Das Problem ist halt, dass mein Vater 300 km von mir entfernt wohnt und eigentlich nicht so Technik interessiert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber ich werde mal probieren, es ihm per Telefon zu erklären.

    Karte raus, Karte rein bringt nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche dringend Orginal Software

    Dann hätte Dir die Originalsoft aber auch nichts genutzt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen