1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dringend Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fairox, 12. Juli 2009.

  1. Fairox

    Fairox Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe zuhause nur Kabelempfang, und da die Antennenbüchse von meinem TV kaputt ist, muss ich einen receiver (will keinen videorekorder) an die einzige scartbüchse anschließen um kabelfernsehen zu schauen. nur habe ich keine smartkard oder sowas, ich will einfach nur ein gerät, wo ich das koax kabel anschliesse un ganz normal alle sender (ard,zdf,prosieben,rtl, usw.) schauen kann.

    vielen dank,

    Fairox
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    Wer ist denn dein Kabelanbieter?
    Weil die Privaten bei den meisten Kabelanbietern verschlüsselt sind und du dafür eine Karte brauchst
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    Übliche Frage: Wer ist der Kabelanbieter?
     
  4. Fairox

    Fairox Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    es ist unitymedia, und als der antennenanschluss noch heil war, hab ich da einfach das koax kabel angeschlossen, und da kamen alle sender, auch private, ohne Verschlüsselung oder sowas
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  6. Fairox

    Fairox Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    ???
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    Ja logisch,
    das war ja Analog und nicht digital.
    Bei Digital kann es sein, dass die privaten verschlüsselt werden, weiß jetzt aber nicht, wie das bei Unitymedia ist.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    Hatte lediglich vermutet, dass Du auf Grund "...büchse" aus dem Süden kommst. Dies hatte sich mit Deiner Antwort überschnitten und daher hatte ich dies gelöscht.

    Der Falke
     
  9. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Suche dringend Kabel Receiver


    Sowas gibt es nicht. Beim Receiver wird das analoge Signal nur durchgeschleift. Geht bei dir nicht, weil der Anschluss ja defekt ist.
    Am Scartanschluss liegt das digitale Signal. Die ÖR wie ARD und ZDF sind frei Emfpangbar, alle anderen Sender wie VOX, RTL usw. sind über UM kostenpflichtig.
    Am TV muss der Antennenanschluss repariert werden.
    Bernd
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche dringend Kabel Receiver

    Wenn ich da richtig verstehe, willst du den analogen Empfang beibehalten und nur deine defekte Antennenbuchse umgehen?

    So, wie du dir das vorstellst, geht es nicht. Es gibt keine analogen Kabelreceiver. Du müsstest also ersatzweise tatsächlich einen alten VHS-Recorder oder einen modernen DVD-Recorder dazwischenschalten.

    Mit einen digitalen Receiver bekommst du ohne Smartcard zwar alle öffentlich-rechtlichen Programme (Das Erste, ZDF, alle Dritten, 3sat, arte, Phoenix, EinsFestival usw.), aber nicht die Privaten. Um die Privaten digital zu sehen, müsstest du bei Unitymedia "Digital TV Basic" abonnieren und kriegst dann die entsprechend freigeschaltete Smartcard + Receiver.

    Falls du deinen Kabelanschluss bisher über die Mietnebenkosten zahlst, würde dieses Basic-Abo € 3,90 im Monat zusätzlich kosten. Falls du bisher schon direkt an Unitymedia zahlst (Einzelnutzervertrag), hättest du Glück, denn dann würde es durch die Umstellung sogar etwas billiger für dich (€ 16,90 statt 17,90 im Monat).

    Digital TV BASIC
     

Diese Seite empfehlen