1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von earow, 30. Oktober 2006.

  1. earow

    earow Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi erstmal :)
    Also ich habe schon seit zwei Monaten Arena, jedoch läuft es eben auch seit zwei Monaten nicht. Am Anfang habe ich auf der Hotline angerufen, um das Problem irgendwie lösen zu können, weil ich unbedingt die BuLi gucken wollte. Naja, der nette Herr an der Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen, schickte unzählige Male ein Signal raus, um meine Smartcard zu aktivieren, letzten endes sagte er mir dann, es könnte an den leitungen liegen, jedoch, falls er einen Techniker rausschickt und dieser keine Probleme an den ish-leitungen findet, müsse ich den Techniker bezahlen. Das habe ich nicht eingesehen. Nun haben wir in unserem Mehrfamilienhaus einen neuen Verteiler bekommen, der wohl mehr Mhz packt, kenne mich da nicht so mit aus. Nunja, ich empfange jetzt zwar ein paar Programme mehr, aber ich kann sie nicht wirklich gucken. 5,6 Programme kann ich problemlos schauen, wie z.B. das deutsche Wetter Fernsehen oder MTV Hits, aber eben keine BuLi. Des weiteren möchte mein Reciever oft ein Software-Update installieren, dann sucht er danacht und spuckt mir dann eine Nachricht aus: "keine Updates vorhanden" oder so ähnlich. Weißt jemand von euch wo mein Problem liegen könnte?
    Wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe, ist wirklich dringend!!! :(
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Ok - also nützliche Infos konnte ich folgende entnehmen:

    - Kabelempfang von ish
    - Programme MTV Hits & Wetter Fernsehen laufen
    - arena Home läuft trotz mehrmaliger Freischaltung nicht

    Es fehlen aber noch eine Menge Infos:
    - Was für ein Digitalreceiver (Marke + Modell) wird genutzt ?
    - Wird das Programm Arena Home gar nicht gefunden (ist also nicht in der Kanalliste) oder wird es gefunden, aber läuft nicht ? Im letzteren Fall bitte genaue Fehlermeldung posten
    - Was genau wurde denn abonniert (Wetter Fernsehen & MTV Hits sind bei ish ja verschlüsselt und gehören zu unterschiedlichen tividi Paketen) ?
    - Hast Du schonmal versucht die fehlenden Programme manuell zu suchen ?

    Guck Dir mal diese Liste und vergleiche, welche Programme bei Dir fehlen und welche da sind. Poste dann einmal die Frequenzen, von denen die Programme komplett fehlen. Und natürlich zusätzlich die vorherigen Fragen beantworten ;)
     
  3. earow

    earow Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Hey! Danke schonmal für deine schnelle Antwort! Also:
    - Was für ein Digitalreceiver? Das ist der TT-micro C254
    - Wird das Programm Arena Home gar nicht gefunden (ist also nicht in der Kanalliste) oder wird es gefunden, aber läuft nicht ? Im letzteren Fall bitte genaue Fehlermeldung posten - Von arena find ich gar nix!
    - Was genau wurde denn abonniert ? Ich habe arena+tividi komplett abonniert
    - Hast Du schonmal versucht die fehlenden Programme manuell zu suchen ? ich habs vorhin mal versucht unter 442mhz, aber da wird 1 sekunde gesucht und direkt erscheint ne Meldung á la: nix gefunden

    fehlende programme mhz: 113mhz, 346 mhz; 410 mhz; 442 mhz; 450 mhz; 458 mhz; 466 mhz; 522 mhz; 530 mhz; 538 mhz; 546 mhz

    Bei 121 mhz kann ich komischer Weise alle Programme empfangen
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Und die Programme auf 354, 362, 370, 378, 386, 394, 402, 426, 434 ?
    Sind die in der Kanalliste und laufen, sofern sie unverschlüsselt sind (z.B. die ZDF Programme und das Premiere Direkt Portal) ?

    Wie sieht bei Dir die Antennenverkabelung ab der Wandbuchse aus ?
    Nutzt Du irgendwelche Verteilungs- oder T-Stücke ?
    Ist der TT-micro C254 das erste Geräte im Antennenweg ab der Wandbuchse ?
    Beschreibe doch bitte mal in welcher Reihenfolge die Geräte per Antennenkabel angeschlossen sind (z.B. Wandbuchse -> TT-micro C254 -> Videorecorder -> Fernseher) und ob die analogen TV-Programme noch alle funktionieren.
     
  5. earow

    earow Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Die Mhz Frequenzen die du nennst, bekomme ich auch alle nicht. Ich bekomme quasi nur 121mhz rein! Also das mit den Verkabelungen ist sone Sache. Also:
    Da ich in meinem Zimmer (wohne noch bei meinen Eltern) keinen Antennenanschluss habe, muss ich mir einen mit meinen Eltern teilen, der im Wohnzimmer liegt. Aus der Busche kommt ein Kabel, daran ist ein Signalverstärker geschlossen, daran ein T-Stück, wovon ein Kabel logischer Weise zu mir und eins zu meinen Eltern führt. An dem Kabel, welches in mein Zimmer führt, hängt der TT-Micro C254 dran und daran dann der Fernseher.
    Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren die meisten "normalen" Fernsehprogramme, jedenfalls sind keine weggefallen seitdem ich den Reciever nutze.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Was heißt denn die meisten analogen Programme kommen noch ?
    Fehlen welche ?
    Kommen einige stark verschneit rein ?
    Bekommst Du denn mindestens 20 analoge Programme ?

    Stehen auf dem Verstärker im Wohnzimmer Zahlen mit MHz drauf ? Wenn ja, welche ?

    Hast Du schonmal versucht den TT-micro C254 im Wohnzimmer ohne T-Stück und ohne Verstärker anzuschließen und so einen Suchlauf zu machen ? Wenn ja - wie sieht's dann aus ?

    Hast Du schonmal versucht den TT-micro C254 im Wohnzimmer ohne T-Stück und aber mit Verstärker anzuschließen und so einen Suchlauf zu machen ? Wenn ja - wie sieht's dann aus ?
     
  7. earow

    earow Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Kann nicht genau sagen, ob welche fehlen, aber 20 sinds bestimmt! Und ja, einige kommen verschneit, MTV und Tele 5 z.B. sind ziemlich stark verschneit! Auf dem Verstärker stehen 47mhz bis 862 mhz.
    Habe den Micro jetzt mal ganz an den Anfang gesetzt ohne Verstärker, nun bekomme ich die Programme, die mit RTL auf einer Frequenz liegen zwar rein, aber habe auch dort stagnierendes verzerrtes Bild.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Sehe ich das richtig, dass direkt an der Wandbuchse ohne Verstärke jetzt die Programme auf 113/121 MHz reinkommen aber sonst gar keine ?

    Und wie siehts direkt an der Wandbuchse mit Verstärker aus ?


    Sind denn am Fernseher die analogen Programme alle in Ordnung (bitte einmal mit und ohne Verstärker gucken und auch mitteilen ob's nen Unterschied macht) ?

    Stark verschneite Programme deuten jedenfalls auf Signalprobleme hin.



    Wenn die analogen Programme auch fehlen würden, würde ich ja beinahe sagen, Du hast den Digitalreceiver an der Radio-Buchse angeschlossen. Bei älteren Wandbuchsen hätte man dann nämlich dann das Phänomen, dass dann nur 113/121 MHz erhält. Aber an der Radio-Buchse bekommt man bei älteren Wandbuchsen keine 20 analogen TV-Programme. Ihr benutzt für analog und digital aber schon dieselbe Buchse der Wandbuchse, oder ?
     
  9. earow

    earow Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    Richtig, jetzt kommen sie rein, aber ich kann sie nicht wirklich gucken. An der Wandbuchse mit Verstärker siehts auch nicht viel besser aus, bzw. genauso.
    Ja die analogen sind soweit i.O. wie ich dir schon gesagt habe, bis auf 2,3 Programme die ziemlich verschneit sind. Mit Verstärker ist das Bild ein bisschen besser, aber signifikante Veränderungen gibt es nicht. "Ihr benutzt für analog und digital aber schon dieselbe Buchse der Wandbuchse, oder ?" Ich weiß jetzt grad nicht, wie du das meinst, wenn ich ehrlich bin. Ich steck einfach das Antennenkabel in die Wandbuchs, und zwar in die Buchse fürs TV, net fürs Radio und mehr weiß ich auch nicht... Die Frage, die ich mir jetzt einfach stelle ist, ob es an den Leitungen der Hausgemeinschaft liegt oder an den leitungen von Ish. Weil irgendwie kanns ja nicht sein, dass ich Arena nicht gucken kann, selbst wenn mir von denen bestätigt wird, dass ich es gucken kann...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche dringend Hilfe! Empfange kein Arena!

    So meinte ich das und hatte es auch vermutet. Es hätte halt einiges erklärt, wenn Du für Digital einfach die Radio-Buchse genommen hättest. Deine bisherigen Erklärungen klangen allerdings auch nicht danach...

    Ich würde auf Probleme in der Hausverkabelung tippen. Das bei ish nur zwei digital genutzte Frequenzen am Hausübergabepunkt ankommen habe ich noch nie gehört. Deswegen tippe ich halt eher nicht auf einen Fehler von ish.

    Was ist denn mit den analogen Programmen, die mitten im digital genutzten Bereich liegen ?
    nrw.tv/DMAX, MTV, HSE 24, Tele 5, Nick, BBC World, Sonnenklar TV
    Sind die alle stark verschneit ?

    Guck doch mal hier, welche analogen Programme da sind und welche nicht. Ich tippe einmal darauf, dass ab einer bestimmten Frequenz nichts mehr oder nur extrem stark verschneit empfangen wird. Das deutet dann auf alte Komponenten irgendwo in der Hausverkabelung hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen